Der Neuling

Hallo Ralf,

die Fotos sind drin, leider mit mässiger Auflösung.
 
Willkommen ! Endlich mal wieder Verstärkung im 99er Lager :biggrin: ...
 
Hallo Gerald,

freut mich, ja das 99er Lager wird scheinbar zusehends kleiner. Was fährst Du für einen?

Grüsse zurück Heinz
 
Beneidenswert, so viel Platz um die Villa zu haben:biggrin:

könnte dann auch noch das eine oder andere Schätzchen unter den Nagel reissen
 
Hallo Heinz!

Schön das Du den Weg von "Carsablanca" hierher gefunden hast!

Viel Spaß im Forum!


Gruß Jevo
 
Richtig, die Basis ist ein Turbo Ser-Nr. 99 803 009 364 in grün, ein B-Motor BSI20P05... Fotos kommen

Hi,

danke für die Fotos.

Wie ist das mit dem Getriebe realisiert? Paßt das Aero Getriebe einfach so an den B-Motor?

Zur Optik: Zwei Sachen stören mich - 1. diese unsägliche Heckscheiben Verunzierung (wie nennt man sowas nochmal?) - 2. die fehlenden Rahmen im Kühlergrill.

Ansonsten wie gesagt stimmig. Die 80er turbos waren eh schon etwas "merkwürdig".

Gruß Ralf
 

Anhänge

  • 99.jpg
    99.jpg
    144,3 KB · Aufrufe: 28
Wenn Du ihn nicht magst... :biggrin:
 
Hallo Heinz !

Was fährst Du für einen?

Momentan fahre ich leider gar keinen .
Bis letzten Winter hatte ich einen silbernen ´83er 4-Türer im Alltagsgebrauch . Leider hat ihn der Rost jetzt endgültig dahingerafft .
Aber als Ersatz steht schon das gleiche Modell in rot bereit . Allerdings sind da noch einige Arbeiten zu machen ( Radlauf schweissen , Bremsen überholen ... ) Halt so alles , was nach längerer Standzeit anfällt .

Nebenbei habe ich noch einen ´70er 99 1.7 mit Triumph Motor . Den hat mein Vater nach meiner Geburt neu gekauft und so gepflegt , dass er unrestauriert immer noch Zustand 2 ist .
Dann habe ich noch einen ´78er 99GLE CC . Vor zwei Jahren hier übers Forum von Olly gekauft . Und im Frühling ist es soweit , da wird er dann endlich typisiert und zugelassen .

Weiters gibts noch ein ´75er GLs CC. Das habe ich aber gerade eben verkauft . Und einen 99 GLE Sedan als Restaurationsobjekt . Der muss bis zum Frühjahr weg , sonst muss er als Ersatzteilspender sien Leben lassen .

Ansonsten hatte ich bis vor Kurzem einen ´73er 2-Türer mit 1.85er Motor . Und vor Jahren besaß ich für einige Zeit einen ´77er 99 Turbo CC in Kardinalrot . Leider war er nach einem Heckschaden nicht so gerichtet gewesen , wie ich mir das gewünscht hätte . Ausserdem war das extreme Turboloch unter 2000 UpM und die brachiale Leistungsentfaltung danach nicht so wirklich mein Ding . Also habe ich ihn weiterverkauft .

Und nebenbei gibts noch ein 900I CC als Winterauto , einen 900GLE Sedan , einen 900GLs Sedan , ein 900 LPT Cabrio , einen 95 2-Takt Langschnauzer und einen 92B .

Die diversen 900 , ein 9000 , ein 900II , ein 96 2T, ein 96V4 , 95 V4 , 99 - zT. fahrbereit , zT. Teileträger die sonst schon so durch meine Hände gewandert sind , zähle ich lieber nicht im Detail auf . Insgesamt bin ich jetzt in Summe irgendwo bei 50 :biggrin: .

Aber mein Herz hängt eindeutig am 99 !
 
Hallo Gerald!

Oh, dass es soooo viele sind, wusste ich ja gar nicht! Dann steht die halbe Schweiz voll mit Deinen Saabs ...:biggrin:

Hast Du dann noch Zeit, was "nebenbei" zu machen?!?!?:rolleyes:

Dann könnten wir ja bei der Saabanzahl ja noch gut zulegen und Gerald als Beispiel vorschieben!:biggrin:

Gruß Jevo
 
Hallo Heinz,

auch von mir ein herzliches Hallo! Finde ich toll, dass wieder einer mehr da ist, der Saabs und Saapels pflegt!

Gruß
Marcel
 
Hallo Jens !

Wie hb-ex schon so treffend angedeutet hat komme ich nicht aus der Schweiz , sondern aus Österreich ( ca. 20 Km südlich von Wien ) .
Aber am PLatzbedarf andert das natürlich nichts :biggrin: ...
 
Moin,

Ja Motor/Getriebe passt wie Lego, nur im Primärgetriebe (Vorgelege) musste die Welle, die beim 900er im Deckel (Silentblock) zusätzlich gelagert ist um rund 2 cm gekürzt werden, die Kreuzgelenke getreibeseitig umgebaut und das Spiel eigestellt werden (Spezialist). Gear läuft seit 180tKm no problem.

die Heckjalousie, so heisst das Ding m. E.:rolleyes: ist im Sommer Sehr effizient. Heck gegen Sonne... zudem ein Schutz gegen neugierige Blicke.
Die Frontpartie ist in Arbeit, Alu schwarz eloxiert.

Gruss Heinz
 
Hallo Jevo,

danke nochmals für den Tip, fühle mich da recht wohl und gut aufgehoben unter denselben Individualisten:smile:

Gruss Heinz
 
Hallo!

@ Heinz: Freut mich!:smile:

@ Gerald: Sorry, Tribuswinkel liegt in Österreich!:redface:



Gruß Jevo
 
Zurück
Oben