Der Holländer

Ich sag ja: Geschmacksache
 
Am Wochenende war der Holländer auf dem ersten Oldtimertreffen für dieses Jahr. Über 350 Fahrzeuge und nur zwei Saab !!!

IMG_0469 (Copy).JPG


Nachdem nun neben der Inspektion doch einige zusätzliche Arbeiten ausgeführt werden mussten wie z.B.:

- Kühler nebst Thermoschalter erneuern
- Brembeläge vorne und hinten erneuern
- Schloß des Handschuhfachdeckels instandsetzen
- Wasserpumpe abdichten (St. Augustin)
- Vergaser einstellen
- Zylinderkopfhaube neu lackieren ...

IMG-20150418-00243.jpg


... ist er nun tatsächlich bereit für die Saison.


IMG_0474 (Copy).JPG


Auf geht's !!! :top:
 
Die Backnanger Oldtimer-Night war eine wirklich gelungene Veranstaltung. In Burghofambiente mit zeitgenössischer Livemusik wurden mehr als 100 Oldtimer ausgestellt. Der Holländer war allerdings der einzige Saab. Dennoch hat er offensichtlich den einen oder anderen Fan gefunden und wurde durch das Publikum immerhin auf den dritten Platz der ausgestellten Oldtimer gewählt. Damit habe ich überhaupt nicht gerechnet; habe mich aber natürlich um so mehr gefreut.

Saab lebt! Offensichtlich auch im Herzen der Oldtimerfans ...


saab3.jpg

Saab2.jpg

Saab1.jpg
 

Anhänge

  • 20150711_212006.jpg
    20150711_212006.jpg
    508,6 KB · Aufrufe: 95
Ich weiß nicht, was auf die ersten zwei Plätze kam, aber ich würde ungeachtet des übrigen Feldes sagen, dass die Prämierung verdient war. Was für ein wunderschönes Auto!
 
Ich schließe mich allen Vorredner an: Wunderschönes Auto und wohlverdienter Preis! Besonders die Farbe, die Rückleuchten und das alte Lenkrad stehen dem 99er besonders gut! :top:
 
Zuletzt bearbeitet:
So, der Holländer ist nicht mehr bei mir. Er war mir auf die Dauer dann doch etwas zu klein. Die Entscheidung ist mir nicht gerade leicht gefallen. Dabei hat allerdings geholfen, dass der schöne Wagen einen neuen Besitzer aus diesem Forum gefunden hat. Möge er viel Spaß mit dem Wagen haben.

... und ich kann mich jetzt vielleicht wieder mehr um die anderen Projekte kümmern.
 
Zurück
Oben