Demontage Airbag

Registriert
17. Feb. 2003
Beiträge
568
Danke
21
Wie bekomme ich denn beim 97er 900 den Airbag demontiert um an den Hupenschalter zu kommen?

Danke,

Knud.
 
2 Schrauben an der Rückseite.
Batterie abklemmen is klar? Radiocode vorhanden?
 
...und Helm + Handschuhe nicht vergessen :biggrin:
 
Möchte den Luftsack nur lösen um an den Hupenschalter zu kommen;nicht abklemmen.
 
Möchte den Luftsack nur lösen um an den Hupenschalter zu kommen;nicht abklemmen.

Ok, dann geht es, Batterie würde ich aber dennoch abklemmen.....Wartezeit entfällt halt, wenn Du den nicht abklemmst...
 
Hat geklappt-nur ist der Hupenschalter auch nicht die Ursache für die nicht funktionierende Hupe...

Am Hupenrelais liegt am Arbeitsstromkreis + an-wenn ich das brücke hupt es auch.
Am Steuerstromkreis liegt 15(geschaltetet + an)-jedoch keine Masse wenn ich hupe.

Deswegen hatte ich den Hupenschalter in Verdacht.

Ich nehme an da ist hinter dem Lenkrad eine Kabelspule-auch für den Airbag-die defelt sein könnte?
 
Ich nehme an da ist hinter dem Lenkrad eine Kabelspule-auch für den Airbag-die defelt sein könnte?

Ja, zumindest beim 9000er und 901 ein rel. häufiger Defekt.

Die Sch... Teile kosten auch noch richtig Zaster...:mad:
 
Das denke ich mir...wenn solch schnöder Anlasschalter schon 170,- kostet...
 
Das denke ich mir...wenn solch schnöder Anlasschalter schon 170,- kostet...

Ich glaube in dem Bereich liegt auch der Preis dieser Spule....

Ich müßte noch eine im Keller liegen haben, aber die ist von einem 9000er, die wird da wohl nicht passen....
 
ich glaub das ding heißt coilring und ich hab noch eins vom 902 turbo, bj 96,da liegen.kannst dich bei interesse ja melden.kann dir bei bedarf auch ein bild schicken.
gruß

uwe
 
Zurück
Oben