deluxe bei motorklassik

...das vorgstellte kenne ich nicht - aber mindestens ein deluxe ist auch hier im forum vertreten... und da du schon gut erkannt hast, dass das mit ebay nix zu tun hat - ich verschiebs mal - nicht, ohne deinen nichtssagenden u(h)rzeit-beitrag gleich zu löschen...
 
...das vorgstellte kenne ich nicht - aber mindestens ein deluxe ist auch hier im forum vertreten... und da du schon gut erkannt hast, dass das mit ebay nix zu tun hat - ich verschiebs mal - nicht, ohne deinen nichtssagenden u(h)rzeit-beitrag gleich zu löschen...

wieso nichtssagend? Ich habe darauf hingewiesen, daß die Uhrzeit um 7 Min abweicht. Kann man doch mal sagen und ihr könnt eure Uhr mal stellen.
 
hallo Taiga Wutz

Marbo hat den richtigen Link gepostet - der vorgestellte SAAB ist mein Wagen :biggrin:.

Gruss Philipp
 
...und das ist der "unser" deluxe...:cool:
 

Anhänge

  • IMG_4209.jpg
    IMG_4209.jpg
    110,3 KB · Aufrufe: 182
  • IMG_4227.jpg
    IMG_4227.jpg
    73,7 KB · Aufrufe: 193
  • IMG_4260.jpg
    IMG_4260.jpg
    133,1 KB · Aufrufe: 219
Sehr schönes Exemplar! Was meinst du denn mit "unser" DeLuxe?
Meiner hat gerade eine Schönheitskur hinter sich und bald sind auch noch die letzten Details wie sie sein sollen :biggrin:.
 
Aber sicherlich! Geht mir momentan genau gleich :biggrin:.
Und wenn du mal hören möchtest, wie ein DeLuxe tönt, dann kann ich dir diesen Fred empfehlen...
 
hallo Taiga Wutz

Marbo hat den richtigen Link gepostet - der vorgestellte SAAB ist mein Wagen :biggrin:.

Gruss Philipp
Toller Wagen, cooler Sound . War die 2 Farblackierung immer in den beiden Blautönen, oder gab es noch andere Kombinationen? Darf man fragen, wie du in die Motor-Klassik gekommen bist? Sie die auf dich zugekommen oder hast du sie kontaktiert?
 
Danke vielmals! Soweit ich weiss, war die Sonderserie "DeLuxe" die einzige, welche eine Zweifarbenlackierung beinhaltete und auch die Farbkombination (silber unten, blau oben) war fix. Aber ganz sicher bin ich mir nicht.
In der Ausgabe 1/10 habe ich in der Vorschau gesehen, dass sie einen Bericht über den SAAB 900 machen wollten. Daraufhin habe ich mich in einem Anflug von "Mediengeilheit" an die Redaktion, genauer gesagt Alf Cremers, gewendet und ihm per Mail mitgeteilt, dass ich im Besitz ebendieses sehr speziellen Modells sei. Während zwei Monaten habe ich von ihm nichts gehört und dann hat er sich bei mir gemeldet. Daraufhin haben wir die Photoaufnahmen in Friedrichshafen gemacht und schlussendlich erschien mein Fahrzeug in der Ausgabe 2/10. :redface:
 
Die DeLuxe gab's sowohl als CC, als auch als Sedan immer nur in Obne blau und Unten silber.
Ich kenne sie auch nur mit heller Lederausstattung, das war wohl auch so Serie.

BTW: Das hier diskutierte Exemplar hat sowohl an der Front als auch am Heck mir nicht bekannte Spoiler? Woher kommen die? War das original Zubehör? Ausstattung eines anderen Landes?
 
BTW: Das hier diskutierte Exemplar hat sowohl an der Front als auch am Heck mir nicht bekannte Spoiler? Woher kommen die? War das original Zubehör? Ausstattung eines anderen Landes?



(der Frontspoiler wurde inzwischen umgebaut und ein Airflow ist auch drunter)
 
@Ziehmy: das ist ein Airflow-Spoilersatz, original SAAB-Zubehör, war aber nicht serienmässig.
 

Anhänge

  • DSC01151.jpg
    DSC01151.jpg
    82,2 KB · Aufrufe: 212
Toller Wagen, cooler Sound . War die 2 Farblackierung immer in den beiden Blautönen, oder gab es noch andere Kombinationen? Darf man fragen, wie du in die Motor-Klassik gekommen bist? Sie die auf dich zugekommen oder hast du sie kontaktiert?

Ich meine mich zu erinnern, dass es auch ein Sondermodell in zwei braunen Metallictönen gab, aber auch nicht in allen Ländern.
Im Noment kommt mir dazu die Bezeichnung "Commander" in den Sinn, aber da bin ich mir sehr unsicher:confused:
 
Zurück
Oben