Defekter Sanden KlimaKompressor

Registriert
22. Apr. 2015
Beiträge
25
Danke
4
SAAB
900 I
Baujahr
1984
Turbo
FPT
Hallo Saab- Gemeinde,

ich habe zwar im Suche-Abteil schon mal geschrieben, aber leider nur wenig Rückmeldung bekommen.

Mein sanden Klimakompressor hat den Geist aufgegeben und klackert nur noch.

Hat schon mal jemand so einen Kompressor überholen lassen?

Ich habe die Fa. Weyra (wohl ein Sanden-Vertriebler) im Netz schon besucht, aber mit meiner Seriennummer kann der Automat nix anfangen. Werde die mal anrufen.

Bzw. hat noch jemand einen funktionierenden des Typs SD 508 rumliegen der zu verkaufen wäre?

Vielen Dank
Robert
 
Klackert - wenn die Magnetkupplung anziehen soll?
Bei den Saapels gab es da eine Option, Beilagscheiben zu entfernen, wenn der Spalt zu groß geworden ist und die Kupplung deswegen nicht mehr funktioniert - ist das hier evtl. auch eine Möglichkeit? Seite 25 in http://www.erareplicas.com/gtman/ac/sanden.pdf legt das jedenfalls nahe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Patapaya und Nitromethan schon mal Danke für die Antworten.
Er klackerte drehzahlabhängig wie als ob ein Schaufelrad an einen Vorsprung entlangschreibt, jetzt macht er aber gar nix mehr und reagiert auch nicht aufs Köpfchen drücken.

Das Modell bei GTS ist für einen 85er 2.0i ohne Turbo, meiner hat aber nen Turbo, weiß nicht ob der geht, der Dasis-Kompressor könnte gehen, ich werde wohl den mal probieren.

Danke nochmal
 
Zurück
Oben