defekte Zentralverriegelung

Registriert
15. Aug. 2015
Beiträge
56
Danke
17
SAAB
9-5
Baujahr
1998
Turbo
FPT
Moin alle zusammen,

habe mit meinem 9-5 Kombi Bj 2000 ein Problem mit der Zentralverriegelung.
Sie zeigt durch kurzes Blinken ihrer Funktion an, aber die Türen werden nicht entriegelt.
Die Fahrertür lässt sich manuel öffnen und schließen, die Heckklappe kann ich über den Schlüssel per Funk öffnen, allerdings zum Schließen muß ich über die Fahrertür wieder manuel abschließen.
Mein Saab Händler will auf die Suche gehen, wird aber wohl dauern, sagt er........
Hat einer von euch einen Ahnung was da defekt sein kann??

Liebe Grüße

Georg
 
das eventuell der stellmotor der Fahrertür def ist, und somit kein weiterer kontakt, über den dort befindlichen mikroschalter, an das restliche schließsystem weiter gegeben wird.
 
Ich danke dir..... mein Saabschrauber prüft das mal.....ich sag dir dann Bescheid
 
also übergangslösung für die Heckklappe:
Automatische Schließung bei Fahren über Geh-Geschwindigkeit mit Tech2 aktivieren (lassen).
 
Danke für den Tipp mit der Heckklappe
 
unglaublich, aber es passieren noch Zeichen und Wunder......Habe gestern mein geliebtes TrollCar aus der Profiwerkstatt in Paderborn abgeholt...Ich kann das Saab Zentrum Paderborn echt weiter empfehlen.
Nachdem einige mehr oder weniger begabte Schrauber sich mein Auto angesehen haben, sind die Leite von Borghardt dem Problem auf die Spur gekommen. Durch einen Wassereinbruch an der Spritzwand wurde das TWICE Steuergerät unterm Fahrersitz geflutet. Ergebnis war eine Spannungsspitze die alle Stellmotoren in den Türen sowie das Steuergerät selbst durchgeschossen hat.
Leider waren bis auf die Fahrertür alle Türen verriegelt und konnten nicht geöffnet werden, also vorsichtig die Verkleidung bei geschlossenen Türen abgebaut und alles repariert.
Ersatzteile kamen aus einem Teileträger auf dem Hof. Die Türverkleidungen wurden dabei auch gleich erneuert. Passen jetzt perfekt zur Lederausstatung.
Der Wagen stand eine Woche in der Werkstatt. Mobil wurde ich mit einer perfekten 9-5 Limo, 2.3 Liter Automatik gehalten. Durch den Einbau der gebrauchten Teile wurde mir ein fantastischer Festpreis angeboten, der es mir erlaubt meinen geliebten Kombi noch lange weiter zu fahren.

Danke noch an alle die mir mit Tipps zur Seite standen.

Georg
 
Kann ich auch immer nur empfehlen die Truppe !
Gruß aus Pb ..


Gesendet von angebissener Banane.. mit Tapatalk
 
cooool du wohnst in PB? Ich in Detmold
 
Schön, wenn so gearbeitet wird, und genauso schön, wenn der Kunde hinterher so zufrieden ist!
 
Japp in Pb.
Gehört evt nicht in diesen Fred, aber bei TrollCars ist man um Kundenfreundliche Lösungen bemüht ..


Gesendet von angebissener Banane.. mit Tapatalk
 
Zurück
Oben