Das Radio geht von alleine aus?????

Registriert
19. Nov. 2009
Beiträge
120
Danke
8
SAAB
9-3 II
Baujahr
2006
Turbo
weiß nicht
Hallo

seit kurzem habe ich folgendes Problem. Das Radiogeht von alleine aus, egal ob man fährt oder steht und ist auch egal ob ein CD drin und am spielen ist. Danach lässt es sich nicht mehr einschalten, mit der zeit schaltet es sich von alleine wieder an aber nur für kurze zeit. Hat jemand ein ähnlihes Problem gehabt? Woran könnte es liegen. Das Auto ist ein Saab 9-3II Bj. 2006 2.0 Turbo benzin.

Und wenn ihr sowieso da seit, stelle ich auch noch ein paar weitere fragen.

1. Bei mir sind die Scheinwerfer immer an. Kann man die umprogramieren?

2. Wenn ich ein gebrauchtes Schlüßel von einem anderen fahrzeug kaufe, ist es möglich den für mein Auto zu programieren?

3. Und die letzte Frage, wo kann man das Service Buch runterladen?

ich weiss, habe viele Fragen gestellt, wäre aber jedem für jegliche Hilfe dankbar.

gruß
 
zu 1: klar, kannst umprogrammieren lassen, Tech2 - nur warum? Unsere Wagen sind die ersten mit permantem Licht gewesen und an was willst Du sparen: Sicherheit (damit Du gesehen wirst) oder an einem 1/4 Liter Kraftstoff auf 100 km:cool:

zu 2: sollte mir Anlernung auf die Schließanlage möglich sein, schließlich können auch neue Orginalschlüssel angelernt werden

zu 3: muss ich die Frage weiter geben!

Bitte überleg Dir das mit dem Licht / der Taglichtschaltung - belasse es und wir anderen Verkehrsteilnehmer haben etwas davon. Besonders im Winter, durch die tiefstehende Sonnen wird Dein Wagen eher gesehen - Du selbst hast objektiv nicht viel davon - fährst aber mit der Sicherheit, dass die Anderen den Wagen aber eher sehen (Autos als auch Fußgänger! Hier mein Appell:smile:
 
Hallo

ja, mit dem Licht hast du Recht, wollte nur wissen ob das geht. Zu dem Problem mit dem Autoradio habe ich folgendes festgestellt. Das Radio geht aus wenn man zum Beispiel die Heizung für die hintere Scheibe anmacht, oder wenn das Fenster ( nur Fahrerseite) zugemacht wird. Aus logischer Sicht scheint es für mich also erst dann auszugehen, wenn im Boardnetz die Spannung steigt. Hat jemand schon mal das Problem gehabt? Oder weiss zufälig, woran es liegen kann?

Danke im Voraus
 
Hat denn keiner das gleiche problem??
 
... bitte überprüf den Anschluss des Radios. Vermutlich hat Dein Vorgänger die Stromzuführung verkehrt angeschlossen und das erstbeste leitende Kabel genommen was im Weg lag!
Fürs' Anschlussbild muss ich den Stab weiterreichen - Du liegst richtig, so nicht in Ordnung!

Bitte an die Kollegen: hier ein Anschlußschema für Saab 9-3II Bj. 2006 2.0 Turbo zu posten!

Auch eineweitere Bitte an Dich joui20: stell' Dir übers Kontrollzentrum oben links den Wagen ein, es ist dann leichter einen Thread zu lesen und ich muss nicht ganz bis zum Anfang zurück - Danke und viel Glück:biggrin:
 
Danke JPK. Ich versuche mir die Schaltplänne zu besorgen. Wenn jemand die hier posten könnte, wäre ich euch sehr dankbar.

danke nochmals
 
Habe die Pläne mir besorgt, danke euch allen
 
Hallo!
Weißt Du denn,wie das Radio ausgebaut wird?
Gruß,Thomas
 
Ich habe mich entschlossen das Radio bei dem Saabwerkstatt zu machen. Sind zu viele Unbekannten im Spiel, nicht dass ich da was kaput mache. Ich denke nicht, dass da etwas falsch angeschlossen wurde, denn die Steckverbindungen sind von Saab und wenn da was falsch gemacht wurde, soll es sich lieber ein Elektriker anschauen.

Danke trotzdem
 
Hallo!
Ich wollts nicht gesagt haben...........:smile:
Gruß,Thomas
 
Hallo Morpheus

da hast du recht, der Schalter ist da, nur der Funzt nicht, weil wie es scheint, das Tageslicht eingeschaltet wurde und ich weiss, das zumindest der 900er eine Sicherung dafür hatte. Da ich aber, wie in einem anderen Tread geschrieben, keine Bedinungsanleitung habe, wollte ich von euch erfahren ob so eine Sicherung in unseren Saab´s gebe oder muss es unbedingt einprogramiert werden.

Aber ,, Schalter benutzen,, war gut :biggrin:



Gruß
 
Hallo Joui20 hast du Angst dein Händler zu fragen oder nimmt der teuer Eintritt. Da die Autos voll bis Oberkannte mit Technik stecken sollte man generell einen Fachmann zu Rate ziehen. Schlüssel anlernen Dauerlicht abstellen Fehlersuche mit deinem Radio geht nur beim Freundlichen.
 
Dein Auto ist auf Tagfahrlicht programmiert. Das kann eine Saab Werkstatt mit Tech 2 ändern, wenn Du willst.

Eine Sicherung gibt es dafür nicht.
 
Hi OliSaab. Ist mir natürlich bewusst, dass im Auto viel Elektronik eingebaut wurde. Klar kann und werde ich das Problem beim Saab begutachten lassen, aber nur deswegen, weil ich nirgendwo eine Lösung gefunden habe. Man kann alles im Werkstatt erledigen lassen, klar, doch dann stellt sich die Frage: wozu braucht man überhaupt Foren, wenn ich hier bei der erster Frage zu dem Werkstatt geschickt werde. Darauf werde ich wohl auch selbst kommen:rolleyes:. Übrigens, ich habe den Mechaniker dort auch gefragt ob für Tageslicht eine Sicherung gebe oder wird es umprogramiert......und....der sgate:,, Ich weiss es nicht''. Deshalb wollte ich es auch mal hier nachfragen. Soll doch in Ordnung sein...oder???

Danke für´s info Ravenous. Wenn der Mechaniker den Schlüssel anlernt, werde ich ihn darum bitten es auch umzuprogramieren.


Gruß
 
Nun man kann über alles Reden aber machen muß das dein Freundlicher. Aber mal so nebenbei wer SAAB fährt, fährt sowieso mit Dauerlicht. Saabs werden knapp und da währe doch schade übersehen zu werden.....:smile:
 
Ich fersuche alles, was möglich selber zu machen, es macht ja auch spaß:smile:, aber was ich nicht weiss, das rühre ich auch nicht an um nicht mehr was zu beschädigen. Ehrlich gesagt, braucht man Tagsüber kein Licht. Man muss blind sein um ein Auto am Tage zu übersehen und der der es schaft, dem hilft auch das eingeschaltete Licht nicht mehr. Und wenn die Gegebenheiten es verlangen, dann möchte ich selber am Schalter drehen. :biggrin:
 
Zurück
Oben