Das doppelte Lottchen

Dieses Thema im Forum "Hallo !" wurde erstellt von alex, 22 September 2017.

  1. alex
    Offline

    alex

    Dabei seit:
    27 März 2008
    Beiträge:
    403
    Danke:
    114
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1984
    Turbo:
    FPT
    Da ich zwar mittlerweile schon einige Jahre im Forum unterwegs bin, finde ich es angebracht, hier auch mal ein anstehendes Projekt zu dokumentieren … denn das ist mittlerweile der fünfte in einer Reihe von Saab 900, die im Lauf der Zeit irgendwann mal meine waren.

    Ganz neu ist der Wagen nicht, es gibt schon einen Thread von @scotty dazu.

    Hier geht es nun weiter.

    Projektziel in kurz ist: 900er fahrbereit bekommen, zulassen und fahren.
    Zuletzt bearbeitet: 22 September 2017
    JanH123 sagt Danke.
  2. alex
    Offline

    alex

    Dabei seit:
    27 März 2008
    Beiträge:
    403
    Danke:
    114
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1984
    Turbo:
    FPT
    Im Bild: das doppelte Lottchen.

    Der kirschrote Wagen ist mein alter TU16S-Umbau (Mj 91, war mal ein B212, US Spez.), mit dem ich leider vorletztes Jahr einen Unfall hatte, der die Karosserie zu Material für den Altmetallhändler hat werden lassen.

    Der talladegarote Wagen ohne Block ist ein ex-900S-Automatik (Mj 92), der nun die Technik aus dem kirschroten bekommen wird.

    Dazu in Kürze mehr …

    IMG_0874.JPG IMG_0875.JPG IMG_0877.JPG
  3. alex
    Offline

    alex

    Dabei seit:
    27 März 2008
    Beiträge:
    403
    Danke:
    114
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1984
    Turbo:
    FPT
    In der Zwischenzeit: Kleine Platzveränderungen … der B202 ist raus aus dem Schlachtwagen und steht auf Palette.

    IMG_0915.JPG
    Zuletzt bearbeitet: 5 Oktober 2017
  4. alex
    Offline

    alex

    Dabei seit:
    27 März 2008
    Beiträge:
    403
    Danke:
    114
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1984
    Turbo:
    FPT
    Interessant dabei: Beim Unfall wurde der Block ein paar cm nach hinten geschoben, aber nur gerade so weit, dass die Spritzwand touchiert wurde (siehe Bild), aber zum Glück kein ernsthafter Kontakt zustande gekommen ist. Auf der Riemenscheibe der AC ist gerade so ein wenig Abrieb zu erkennen aus den paar Sekunden nach dem Unfall, in denen ich den Motor noch laufen ließ.

    HD hätte sich auch zu Recht beschwert, wenn seine Arbeit so jäh vernichtet worden wäre ...



    IMG_0918.JPG IMG_0921.JPG
  5. JanH123
    Offline

    JanH123

    Dabei seit:
    21 Juli 2014
    Beiträge:
    926
    Danke:
    321
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    LPT
    Ich sehe schon, ich muss es endlich mal schaffen, bei dir vorbei zu kommen!
  6. weezle
    Offline

    weezle

    Dabei seit:
    7 Oktober 2005
    Beiträge:
    1,315
    Danke:
    194
    Das dritte Bild von #2
    was für Felgen sind das ?
    weezle
  7. alex
    Offline

    alex

    Dabei seit:
    27 März 2008
    Beiträge:
    403
    Danke:
    114
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1984
    Turbo:
    FPT