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- SAAB
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- Baujahr
- 1998
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So, dann stelle ich mich und meine Saabs auch mal vor:
ich heisse Ralf-Torsten, aber man nennt mich Ralf. Ich habe Luft- und Raumfahrttechnik und dann noch Informatik studiert. Ich bin selbststaendig in Luxemburg als IT-Berater, und baue nebenbei an einem Produkt fuer meine vielleicht zukuenfige Firma.
Die Liebe zu Saab geht zurueck ins Jahr 1982, als ich als 13-Jaehriger heftigst fuer den Kauf eines silbernen Saab 900 Turbo Sedan bei meinem Vater geworben habe. Immerhin wurde daraus dann ein silberner GLE - also alles wie ich mir gewuenscht hatte bis auf den Turbo. Naja, dieses Auto uebernahm ich dann zu meinem 18. Lebensjahr und bin damit 80.000 Kilometer und etwas ueber 5 Jahre gefahren.
Mein Vater kaufte dann einen 9000i in rosenquarz-metallic - immer noch kein Turbo. Den wiederum uebernahm ich beim Abschluss meines ersten Studiums, und den faehrt heute ein Freund - bis auf den beruehmten Rost an den unten an den Tueren alles ok.
Irgendwann begann ich dann zu arbeiten, und legte mir (als selbststaendiger) erst mal einen Firmenwagen zu:
mein Traumwagen - gross, schnell, schwer, sicher, komfortabel und Automatik.
ich heisse Ralf-Torsten, aber man nennt mich Ralf. Ich habe Luft- und Raumfahrttechnik und dann noch Informatik studiert. Ich bin selbststaendig in Luxemburg als IT-Berater, und baue nebenbei an einem Produkt fuer meine vielleicht zukuenfige Firma.
Die Liebe zu Saab geht zurueck ins Jahr 1982, als ich als 13-Jaehriger heftigst fuer den Kauf eines silbernen Saab 900 Turbo Sedan bei meinem Vater geworben habe. Immerhin wurde daraus dann ein silberner GLE - also alles wie ich mir gewuenscht hatte bis auf den Turbo. Naja, dieses Auto uebernahm ich dann zu meinem 18. Lebensjahr und bin damit 80.000 Kilometer und etwas ueber 5 Jahre gefahren.
Mein Vater kaufte dann einen 9000i in rosenquarz-metallic - immer noch kein Turbo. Den wiederum uebernahm ich beim Abschluss meines ersten Studiums, und den faehrt heute ein Freund - bis auf den beruehmten Rost an den unten an den Tueren alles ok.
Irgendwann begann ich dann zu arbeiten, und legte mir (als selbststaendiger) erst mal einen Firmenwagen zu:
mein Traumwagen - gross, schnell, schwer, sicher, komfortabel und Automatik.