Dachhimmel nass

Registriert
26. Apr. 2005
Beiträge
2.660
Danke
88
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo allerseits seit dem ich das erste mal diese Jahr mein Schiebedach öffnete und auch wieder geschlossen habe und das richtig,musste ich jetzt in diesen letzten doch sehr regnerischen Tagen fesstellen das mein Himmel im Bereich der Haltegriffe rechts und links am Rand vom schiebedach patsch nass sind .
An der Dichtung selber konnte ich keine undichte Stelle erkennen ,Bei den Abläufen staut sich auch kein wasser,wenn man mit einer Spritze Wasser durchspritzt.Wer weiss Rat?
 
Schlauch vom Ablauf abgerutscht?
 
Ich schätze dafür muss der Himmel raus?
 
richtig! geht eigentlich recht einfach, nur aufpassen das dir das pappding beim rausnehmen durch den kofferraum (rücksitzbank ist umgeklappt) nicht zerbricht, n neuer ist schwer zu bekommen,...zumindest hierzulande

du hast 4 Ablaufschläuche die jeweils mit ner schelle festgemacht sind,... kommst du wenn himmel raus ist perfekt ran!


achso,.. wenn du die ablauflöcher testen willst, dann nimm dir mal was grösseres als ne spritze.---> kl. giesskanne oder so!

wünsche noch nen schönen freitag morgen :)
Wochenendeeeee,... Gruß, Jens² ;)
 
wenn du die ablauflöcher testen willst, dann nimm dir mal was grösseres als ne spritze.---> kl. giesskanne oder so!

nein, da hält man einfach mal eine Druckluftspitze vom Kompressor rein. (in den Schlauch, nicht einfach ins Loch halten, sonst fliegt der Schlauch nämlich ab und man hat ein richtiges Problem :frown: ) Ich gehe jede Wette ein, dass sich danach am Boden unter den Radkästen an vier Stellen Güllepfützen finden lassen :biggrin:
 
Danke für eure Tips schon mal ,den Himmel muss ich eh raus machen da das gute Stück neu bezogen wird.Dann kann ich das ganze gleich kombinieren.
 
warscheinlich Kunstleder aber weiss ich noch nicht genau.
 
...nein grünes, so wie der Unterbodenschutz... ;-)
 
oder vielleicht pink kann mich einfach nicht entscheiden.....
 

Anhänge

  • sweety-tweet-animation-04.gif
    sweety-tweet-animation-04.gif
    24 KB · Aufrufe: 62
Wow, der Mann entwickelt sowas wie Humor...
 
Langsam fängt man an sich an zu amüsieren.Oh ich hoffe das ich das Wort richtig geschreiben habe .Deutsch bei mir nix so gut.
 
wenn du den eh ausbaust, vorrausgesetzt du bekommst ihn so nass in einem stück ausm auto, dann schmier den gleich mit irgendwas ein,... so kunstharz oder so,.. kenn mich da nich so aus,.. irgendwas was die oberfläche härtet,..!

wenn du kunstleder nimmst, denk dran bei hitze macht das zeug bläschen,.. ähnlich wie beim handschuhfach,...

gruß, jens
 
Danke für den Tip ,die Arbeit wird auf nächste Woche vertagt.
 
Zurück
Oben