Ausstattung - CV - Rückenlehne umklappen - Schloss defekt?

....vorher hier mal suchen - dann braucht nicht immer nen nen neuer Thread durch's Forum getrieben werden :rolleyes:
Danke für den Hinweis und die Links - hab es mal in den Thread verschoben, in dem schon entsprechende Hinweise zu finden waren.
 
@Gunter.D Hab jetzt nen Video auf YouTube hochgeladen wie es bei mir ist. Hier der Link:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Also Schlüssel rein und umdrehen. Die Schlüsselstellung so beibehalten! Dann versuchen an den Kopfstützen zu ziehen. Manchmal musst du dann (Schlüsselstellung beibehalten!) an den Schwarzen Plastik Hacken (siehe Bild) ziehen/rütteln. Hoffe konnte helfen
Gruß Thomas
 

Anhänge

  • IMG_20191206_132258939.jpg
    IMG_20191206_132258939.jpg
    342,2 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_20191206_132303474.jpg
    IMG_20191206_132303474.jpg
    335,3 KB · Aufrufe: 17
Ich habe bei meiner Neuerwerbung, einem 2000er Cabrio das Problem, dass der Vorbesitzer den rechten hinteren Gurt so unglücklich eingeklemmt hat, dass die Rückenlehne nicht mehr entriegelt. Kann man die Rücksitzbank in der unteren Verschraubung lösen um dem Ganzen mehr Spiel zu geben?
Falls das nicht geht, müsste ich die Rückenlehne ansonsten zerstören, um von vorne an den Mechanismus zu kommen.
Danke vorab
 
Zu zweit arbeiten hat bei mir geholfen. Einer lehnt sich kräftig gegen die Lehne während der zweite den Schlüssel vorsichtig bedient.
 
Zurück
Oben