Sonstiges - CV-Restauration / Blecharbeiten

Registriert
31. Juli 2005
Beiträge
2.272
Danke
136
SAAB
9-3 I
Baujahr
2002
Turbo
LPT
Moin!

Seit Januar dieses Jahres restauriere ich mein letztes Jahr erstandenes 2.1 Cabrio.

Es gab / gibt massive Korrosion im gesamten Fußraum, vorne wie hinten.
Ursache war wohl der stark leckende Wärmetauscher, den zu erneuern anscheinend kein einziger Vorbesitzer für nötig hielt...:rolleyes:
Hatte mich auf der Überführungsfahrt schon gewundert, daß meine Füße sich in einer riesen Pfütze befinden...
Stattdessen wurden extrem laienhafte Schweißversuche unternommen...da wurden selbstgedengelte rostige ( ! ) Bleche auf bereits rostiges Karosserieblech gepunktet, und in die restlichen Zwischenräume Dichtmasse ´reingeschmiert! :eek: Darunter gammelte die Karosserie natürlich munter weiter...asdf Keine Ahnung, wer DAS verbrochen hat...:damnmate:

Siehe Bilder 1 und 2..

Den ganzen Mist habe ich ( natürlich nacheinander ) großzügig herausgetrennt, und nehme mir für eine korrekte Instandsetzung nun auch entsprechend Zeit. Hier kann ich auf originale Bodenbleche aus Schlachtungen zurückgreifen.
Das hintere beifahrerseitige Bodenblech habe ich fertig, siehe Bild 3 ( auf dem Bild waren die Arbeiten noch nicht ganz abgeschlossen ).
Zur Instandsetzung des vorderen Bodenbleches jedoch stand mir leider nur ein Blech aus einem Coupé zur Verfügung, so daß nun ein ca. 8 cm breiter Bereich zum Schweller hin noch offen ist.
Wie ihr ja wißt, unterscheiden sich die Schweller von Coupé und CV.
Das große Blech ( welches also mit dem Längsträger verschweißt ist ), habe ich gestern eingeschweißt, Bild 4.
Wie ihr auf Bild 5 erkennen könnt, muß ich die fehlenden Bleche zum Schweller hin selbst anfertigen.

Meine Frage an euch ist nun folgende:

Hat hier jemand zufällig ein aussagekräftiges Foto genau dieses Bereiches, welches mir als Vorlage zur Rekonstruktion dienen kann?

beste Grüße,

Marcus
 

Anhänge

  • IMG_2909.JPG
    IMG_2909.JPG
    722,9 KB · Aufrufe: 155
  • IMG_3559.JPG
    IMG_3559.JPG
    309,8 KB · Aufrufe: 150
  • IMG_3017.JPG
    IMG_3017.JPG
    779,6 KB · Aufrufe: 155
  • IMG_3867.JPG
    IMG_3867.JPG
    1.019,6 KB · Aufrufe: 154
  • IMG_3869.JPG
    IMG_3869.JPG
    1 MB · Aufrufe: 152
den kompletten Fußraum hab ich leider nicht im Rohbaustadium
 

Anhänge

  • Fußraumre.jpg
    Fußraumre.jpg
    792,9 KB · Aufrufe: 97
  • Danke
Reaktionen: KGB
Zurück
Oben