Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kondensatoren...da habe ich sogar 'ne Anleitung für: http://www.saab-cars.de/threads/elektrik-zeituhr-uhr-900-gls-austausch-defekter-elkos.36866/Bei meinem 90 stand die Uhr auch. Meine Lösung: Den Wagen regelmäßig fahren. Nach einiger Zeit läuft sie dann wieder. Keine Ahnung warum, ist aber nun schon seit 5 Jahren so: wenn der Wagen länger gestanden hat, steht die Uhr, nach ein paar Touren läuft sie an, hinkt der Zeit hinterher und bei regelmäßiger Bewegung des Wagens läuft sie dann über Wochen einwandfrei....
Schön, dass es geklappt hat!Uhr repariert. Die 2x100uF Kondensatoren waren schuld. Die Welle zuckte nur noch hin- und her. Ich hatte noch 3 Cockpits liegen. ALLE bis auf eines hatten das gleiche Problem.
Ich denke, die 30 Jahre UND die Hitze unter dem Armaturenbrett. Habe die Zeiger abgenommen. Das war blöde, auch wenn es gutgegangen ist.
Naja, da sind schon die "guten" Frako und Roederstein verbaut. War damals sicher nicht das billigste, und hat 30 Jahre überstanden. In vielen Autos laufen die ja auch noch...Ich gehe mal davon aus, daß ursprünglich die billigsten Elkos verbaut wurden. Man könnte beim Ersatz natürlich welche mit höherer Temperaturfestigkeit verbauen (beispielsweise Tantal).
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen