Chrom-Kühlergrill Schrägfront

Schade ist, das sich einige Teilelieferanten in letzter Zeit nur noch durch reinste Abzockmentalität auf sich aufmerksam machen…
 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Das sieht doch sehr vielversprechend aus. Hat damit jemand Erfahrungen?
 
Das Thema hatte wir doch schon mehrfach:

Das Verchromen von Kunststoffen ist kein Problem,
die eigentliche Herausvorderung ist der Zustand des (alten) Kunststoffteils und dabei vor allem dessen Oberflächenbeschaffenheit.
 
die eigentliche Herausvorderung ist der Zustand des (alten) Kunststoffteils und dabei vor allem dessen Oberflächenbeschaffenheit.
Wenn ich das in dem Video richtig sehe, scheint das hier kein großes Problem zu sein, wenn die sogar Turnschuhe verspiegeln können.
Die Firma sitzt ja in Walldorf, vielleicht fahre ich da mal vorbei wenn ich wieder nach Heidelberg muss. Ich glaube nur, dass die eben nicht selbst lackieren sondern nur das Material vertreiben, Schulungen anbieten etc. Aber man könnte ja mal einen alten Grill mitnehmen und besprechen ob das geht. Vielleicht lackieren die die auch, so für in-house Schulungszwecke.
https://www.metallization-solutions.com/
 
Wenn ich das in dem Video richtig sehe, scheint das hier kein großes Problem zu sein, wenn die sogar Turnschuhe verspiegeln können.
...

Hängt davon ab welche Anforderungen man an die Oberflächenqualität und Haltbarkeit stellt.
Und spröde oder gar gerissene Plastikteile werden beim Verchromen nicht "geheilt":cool:

Das wird im Übrigen auch beim o.g. knapp 1000EUR-Teil so sein.
 
Wenn es bei falschem Einschätzen der Metallart bei Fachbetrieben schon zu schwerwiegenden Fehlern kommen kann, die das Teil aus Metall verflüssigt und damit zerstört haben, dürfte das bei Kunststoff noch schneller passieren.

Hier meine Erfahrungen mit einer Brass-Snaredrum...

https://www.saab-cars.de/threads/chrom-kuehlergrill-schraegfront.31096/page-10#post-1645780
Das mag ja alles stimmen, aber bei die Methode im oben verlinkten Video ist eben kein klassisches verchromen mit Metall. Das ist quasi ein Lack und dafür kann man auch unlackierte Grills nehmen welche natürlich ohne Risse oder andere Beschädigungen sein sollte. Da spart man sich dann die Entfernung des alten Chroms.
 
Weiß garnicht, was Ihr wollt?
Ist doch ein ganz normaler Preis…
.
.
.

für ScanParts :biggrin:

https://scanparts.team/de/khlergrill-900-chrom

Bei dem Anbieter habe ich vor zweieinhalb Jahren einen intakten Chromgrill für knapp unter 300 Euro erstanden. War zwar auch ein stolzer Preis, aber selbst Schrott wurde zu der Zeit bei eBay jenseits der 100 Euro gehandelt; Intakte gab es gar nicht. Ist jetzt leider unfallbedingt auch hinüber.

Beim Lausitzer ist die mittlere Haltenase abgebrochen, aber 950 Euro werde ich garantiert nicht für einen runderneuerten Kühhlergrill zahlen. Da kommt das Reparaturset von SaabWorld doch um einiges günstiger und falls doch noch mal ein Halter abbricht, kann man ihn leicht ersetzen.
 
Ist halt die Frage, wie perfekt, oder eben nicht perfekt, das restliche Auto ist.
Bei einem Zustand 2+ fällt ein alter Grill mit Sicherheit unangenehm auf und der knappe Schein spielt bei dem dann wahrscheinlich schon rein geflossenen Geld auch nicht mehr so die Rolle.
Bei einem Alltags-Auto in 3- wiederum würde solch ein Hochglanzgrill schon unabhängig von seinem Preis deplatziert wirken.
Insofern: Jedem Tierchen sein Pläsierchen.
 
Das mag ja alles stimmen, aber bei die Methode im oben verlinkten Video ist eben kein klassisches verchromen mit Metall. Das ist quasi ein Lack [...]
Ja, stimmt - hatte mir das Video noch nicht angesehen.

Weiß denn jemand, wie genau die originalen Grills verchromt wurden?

Und wurden die refurbishten Grills denn möglicherweise auch so wie im Video lackiert?
 
Das ist nun ja wirklich kein Problem oder Grund für einen Ersatz...:rolleyes:

Nicht für einen neuen Grill, aber zumindest für einen neuen Halter. Die beiden außen lege ich beiseite, falls die auch noch wegknacken.

Mein damaliger Grill hatte nur noch einen Halter und die Aluwinkel-Reparatur war auch nicht besonders ansehnlich. Und da auch der Chrom schon stellenweise abblätterte, kam mir ein neuer Grill ganz gelegen, zumal es meines Wissens dieses Reparaturset noch nicht gab.
 
Bei mir war auch nur noch ein Halter dran, während die beiden anderen nicht mehr wirklich vorhanden waren. Da dieser aber auch schon brüchig war, entschied ich mich dazu, alle drei Halter mit den Teilen aus dem Grille-Reparatieset zu ersetzen. Das Ganze wirkt jetzt sehr stabil!
 
Zurück
Oben