Check engine!

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
201
Hi,

hab seit anfang an das Problem dass die Check engine Lampe zeitweise aufleuchtet,verliert aber dadurch keine Leistung,geht genauso wie immer(also ohne aufleuchtender Lampe)auf Kreuzungen stirbt er manchmal ab oder hat 200U/min Leerlauf sobald man auf die Kupplung steigt,und dann is Schluss und neu starten,wird allmählig lästig,hat aber wie gesagt keine Spur von Leistungsverlust,wenn ich ihn als LPT fahre fällt die Drehzahl nicht so weit runter
hat schon mal jemand das gleiche Problem gehabt?
Ja ich weiss,Blinkcode auslesen.Habe das Gerät aber erst am WE.
Weiss vielleicht jetzt schon jemand was das is?

MfG.
 
Mit etwas Glück ist es nur ein undichter Schlauch, bzw. war es bei mir eine Kappe (links, direkt bei den Verbindungsschläuchen), die nicht richtig abgedichtet hat...

Hat sich bei mir so angehört...

Ich starte, Motor läuft, versuche Gas zu geben, Drehzahl geht runter, Motor geht aus...

Oder fahre stoppe, will weiter fahren, geht 20m und Drehzahl geht runter, Motor stirbt ab...

Außerdem hatte ich relativ starke Standgasschwankungen, zwischen 400 und 1600

Also mein Tip (völlig neu in Motoren und absolut unerfahren :lol:), Schläuche!!!
 
ich tippe auf Bypassventil oder wenn du eins hast: BOV.
aber wie Manu schon gesagt hat: Kontrollier die Schläuche rund um die Drokla.
 
SCHLÄUCHE,

hatte ganz genau das gleiche Problem, hab dann jemand Gas geben lassen und bin im Motorraum auf die Suche nach Zischlauten gegangen... und Schwupps hatte ich´s, war lustigerweise ein Stopfen AUF dem Ansaugkrümmer, hätte ich eigentlich sofort SEHEN müssen. :D
 
Zurück
Oben