Carolina wohnt jetzt auch bei mir...

Registriert
11. Juli 2005
Beiträge
280
Danke
8
SAAB
95
Baujahr
1972
Turbo
Ohne
Hej,

Ich bin seit gerstern stolzer Besitzer eines SAAB 95V4, Bj. 1972.

Kennern muss ich nicht's dazu erklären, für alle anderen, die Fragen haben, stehe ich gerne zu Verfügung....

Gruss vom Dreiländereck CH-D-F

grizzli
 

Anhänge

  • DSC00030.jpg
    DSC00030.jpg
    77,2 KB · Aufrufe: 75
  • DSC00037.jpg
    DSC00037.jpg
    95 KB · Aufrufe: 91
  • Transport SAAB95 Pascal 002.jpg
    Transport SAAB95 Pascal 002.jpg
    26 KB · Aufrufe: 60
  • Transport SAAB95 Pascal 012.jpg
    Transport SAAB95 Pascal 012.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 48
  • Transport SAAB95 Pascal 017.jpg
    Transport SAAB95 Pascal 017.jpg
    18,1 KB · Aufrufe: 90
  • Transport SAAB95 Pascal 020.jpg
    Transport SAAB95 Pascal 020.jpg
    20,3 KB · Aufrufe: 62
  • Transport SAAB95 Pascal 021.jpg
    Transport SAAB95 Pascal 021.jpg
    14,3 KB · Aufrufe: 39
  • DSC00028.jpg
    DSC00028.jpg
    78,8 KB · Aufrufe: 104
Schönes Auto.
Wird aber schlecht laufen, falls es seine Ruhezeiten unter dieser Persenning aushalten muss.
 
Könnte sein das er seine Farbe ändert.........weil er sich schwarzgeärgert hat.:rolleyes:
 
Schönes Auto, brettgeiles Kennzeichen (!!) - wie gehen denn da die hinteren Türen auf? (Suicidedoors?) - bin offensichtlich kein Kenner dieser speziellen Materie :smile:
 
Schönes Auto, brettgeiles Kennzeichen (!!) - wie gehen denn da die hinteren Türen auf? (Suicidedoors?) - bin offensichtlich kein Kenner dieser speziellen Materie :smile:

Hintere Türen? Muharrharr... :biggrin:
 
Ups, Klaus war schneller. :cool:
 
moin grizzli,

meinen glückwunsch!!! hoffe den doch mal in live zu sehen zu bekommen :smile:

viele grüße aus HH

Alex P.
 
Genau! Die Persenning geht gar nicht.

Nett wie ich bin, biete ich Dir abergerne an, sie kostengünstig zu entsorgen. :cool:



Zur Karre: Der 95 ist so pervers häßlich, daß es schon wieder gut ist. :smile:
 
Bin in Schweden schon an so manchem 95 Kombi stehen geblieben, aber die meisten sind in schlechtem Zustand. Das Alpenklima scheint doch besser zu konservieren, oder täuschen die Bilder nur einen erstklassigen Zustand vor?

Wie ist die Geschichte zum Auto? Wie bist Du dran gekommen?

Sehr, sehr schönes Auto!!!:smile:

Viel Spaß damit.
 
Tolles Auto :smile: (Neid pur).
Lieben Gruß
 
Antworten

Bin in Schweden schon an so manchem 95 Kombi stehen geblieben, aber die meisten sind in schlechtem Zustand. Das Alpenklima scheint doch besser zu konservieren, oder täuschen die Bilder nur einen erstklassigen Zustand vor?

Wie ist die Geschichte zum Auto? Wie bist Du dran gekommen?

Ich habe ein E-Mail Angebot bekommen.

Zur Geschichte:
1972 wurde das Auto in Verkehr gebracht.
1979 wurde es vom Erstbesitzer weiter verkauft.
Der nette Herr, der dieses Auto seitdem, bis 1998 gefahren hat, hat es an mich verkauft.
Vor 10 Jahren wurde das Auto lack- und rosttechnisch überarbeitet.
Nun, ich denke die Basis ist i.O. neue Reifen und neue Kupplungszylinder sind definitiv fällig.
Zudem wird eine Kontrolle der Bremsen nötig sein. Ein grosses Manko sind die verschnittenen Türverkleidungen vorne und der rote, statt grüne Fahrersitz. Mal schaun, wo ich die Teile auftreiben kann....


@ALex: 2010 wird er am Internationalen SAAB Treffen in der Schweiz live zu sehen sein...

Gruss

grizzli
 
Und das auch noch in der neuen Trendfarbe für Luxuskarossen...
Schönes Auto!
 
kompliment für den schönen 95'er.:biggrin:

wäre meiner nur auch schon mal so weit, ist momentan die reinste baustelle.....

viel spaß damit


:biggrin: greets in die schweiz :biggrin:
 
Ich habe ein E-Mail Angebot bekommen.

Zur Geschichte:
1972 wurde das Auto in Verkehr gebracht.
1979 wurde es vom Erstbesitzer weiter verkauft.
Der nette Herr, der dieses Auto seitdem, bis 1998 gefahren hat, hat es an mich verkauft.
Vor 10 Jahren wurde das Auto lack- und rosttechnisch überarbeitet.
Nun, ich denke die Basis ist i.O. neue Reifen und neue Kupplungszylinder sind definitiv fällig.
Zudem wird eine Kontrolle der Bremsen nötig sein. Ein grosses Manko sind die verschnittenen Türverkleidungen vorne und der rote, statt grüne Fahrersitz. Mal schaun, wo ich die Teile auftreiben kann....


@ALex: 2010 wird er am Internationalen SAAB Treffen in der Schweiz live zu sehen sein...

Gruss

grizzli


Wenns gar nichts zu tun gäbe, wärs auch wieder langweilig. Gute Fahrt:smile:
 
Tolles Auto :smile: (Neid pur).
Lieben Gruß


Da kann ich mich nur Anschließen.

Tolles Auto super Oldie ein Kombi Saab schmacht..

Wenn du mal auf díe golden Oldies in Krofdorf Gleiberg willst kann ich ja vieleicht logistisch Helfen:smile:

Gruß
Wolly:smile:
 
brettgeiles Kennzeichen (!!)

Hoi Grizzli, da hast du dir aber was sehr hübsches angelacht:rolleyes:,
Kompliment, bin bei einem 901 aero bei Buser dran:cool:, aber meine Frau sagt immer "Gahts no":eek:, aber in Rot würde sie ihn nehmen:confused:, aber dabei hat sie ja gar keinen Fahrausweis:eek:, sie sagte ich darf sie dann in ihm zur Arbeit fahren!:tongue:
ach ja die Autonummer muss da sofort weg und eine mit BL drann! -->*Für nicht CH, AG Bedeutet für viele nicht die anfangsbuchstaben "Kanton Aargau" sondern "Achtung Gefahr":biggrin:
Tschüss und i binn :vroam:
 
Zurück
Oben