- Registriert
- 25. März 2008
- Beiträge
- 2.583
- Danke
- 493
- SAAB
- 9-3 I
- Baujahr
- 2001
- Turbo
- TiD
Ich habe vor meine Sitze neu zu beziehen, habe auch Material gefunden welches dem roten Velour beim TU8 endspricht (falls jemand sucht wird von der slowenischen Mercis hergestellt, Name ist Bora 53).
Die Sitzheizung auf beiden Sitzen ist defekt und daher habe ich mir Carbon Sitzheizung besorgt und habe einige Fragen:
1. Laut Herstellerangabe sind in den Sitzen 70C Thermostate verbaut – ist das nicht etwas zu viel (glaube die von Volvo die bei Skandix angeboten werden sind mit 36C deklariert) oder wird da etwa an einer Stelle gemessen wo es viel wärmer ist als auf meinem Allerwertesten?
Mein TU8 ist Bj.87 und hat Fahrersitzheizung die über den 3-Stufenschalter gesteuert wird und automatisch beheizten Beifahrersitz.
Nach allem was ich bei der Suche gefunden habe ist der Unterschied zwischen Carbon und Saab Original, dass die originalen in Reihe verbaut sind und die Carbon Parallel (richtig?)
2. Kann ich die Sitzheizung an der originalen Stromleitung Parallel anschliessen? Ich habe vor einigen Jahren den Strom am Stecker gemessen und da waren (falls ich mich gut errinern kann) je nach Stufe so zwischen 10-12 Volt, was ja für die Sitzmaten (12V) passt
3. Wie wird original der Strom für den automatisch beheizten Beifahrersitz zugeschaltet? A) Ist immer bei Zündung an und wird nur durch den Thermostat ein-/abgeschaltet oder B) durch das einschalten des Fahrersitzes über den 3-Stufenschalter wird auch der Strom zum Beifahrersitz geleitet
4. Spielt beim Beifahrersitz die Sitzbelegung eine Rolle (vermute ja)?
Grüße
Boris
Die Sitzheizung auf beiden Sitzen ist defekt und daher habe ich mir Carbon Sitzheizung besorgt und habe einige Fragen:
1. Laut Herstellerangabe sind in den Sitzen 70C Thermostate verbaut – ist das nicht etwas zu viel (glaube die von Volvo die bei Skandix angeboten werden sind mit 36C deklariert) oder wird da etwa an einer Stelle gemessen wo es viel wärmer ist als auf meinem Allerwertesten?
Mein TU8 ist Bj.87 und hat Fahrersitzheizung die über den 3-Stufenschalter gesteuert wird und automatisch beheizten Beifahrersitz.
Nach allem was ich bei der Suche gefunden habe ist der Unterschied zwischen Carbon und Saab Original, dass die originalen in Reihe verbaut sind und die Carbon Parallel (richtig?)
2. Kann ich die Sitzheizung an der originalen Stromleitung Parallel anschliessen? Ich habe vor einigen Jahren den Strom am Stecker gemessen und da waren (falls ich mich gut errinern kann) je nach Stufe so zwischen 10-12 Volt, was ja für die Sitzmaten (12V) passt
3. Wie wird original der Strom für den automatisch beheizten Beifahrersitz zugeschaltet? A) Ist immer bei Zündung an und wird nur durch den Thermostat ein-/abgeschaltet oder B) durch das einschalten des Fahrersitzes über den 3-Stufenschalter wird auch der Strom zum Beifahrersitz geleitet
4. Spielt beim Beifahrersitz die Sitzbelegung eine Rolle (vermute ja)?
Grüße
Boris