Call by Call Internet in Frankreich?

Jon

Registriert
31. März 2003
Beiträge
679
Danke
11
Bin ab kommender Woche im Urlaub in Frankreich, sollte aber weiterhin meine Mails abfragen können.
Da relativ abgelegen auf dem Lande, fällt ein offenes WLAN raus und im Ferienhaus gibt es nur einen analogen Tel. Anschluß.

Daher: Kennt jemand einen französischen Call by Call Internetprovider? Vor ca. 2 Jahren gab es mal www.topfai.com, aber die sind mittlerweile offline... Einen anderen Provider konnte ich, trotz einigem Suchen nicht finden.
(Kann natürlich auch sein, daß es sowas wie Call by Call in F nicht wirklich gibt. (?)

Vielen Dank für Tipps!
Jon<!-- right top row table end --><!-- right bottom row start -->
 
...hab ich gerade hinter mir... Vergiss es einfach! Die französische Analogtechnik ist dem Rest der Welt etwa 10 Jahre zurück. Da geht gar nix. Zudem hast du in ländlichen Regionen mit Bergen (Hügeln) meist nicht mal Handyempfang. Tut aber auch gut - mal vier Wochen ohne!

P.S.: Vergiss nicht, bei Gewitter den Stecker vom Telefon aus der Buchse zu ziehen. Da alles überland verlegt, sind die wenigsten Anlagen geerdet. Wir hatten in 10 Jahren 3 geschmolzene Geräte zu verzeichnen... Schönen Urlaub!
 
geerdet... Telefon ist immer geerdet...

Mobilfunk-Roaming tendentiell am guenstigsten bei Bouyges-Telecom, ausser natuerlich, wenn Du bei einem Halsabschneider unter Vertrag stehst...

Fuer emails sollte auch GPRS reichen, sofern Netzabdeckung vorhanden. Evtl. mit franz. Prepaid-Karte ?!

/To.
 
Internet-by-Call, Frankreich
Zugegeben, habe wohl etwas mit falschen BEgriffen gegoogelt...

Meine Frage bezog sich eigentlich auf Internet aus der Telefondose, also analog 56K, wie hier vor Jahren :).
Hab mich etwas ungenau ausgedrückt; der Laptop kommt mit, da eben doch nicht 100% Nichtstun-Urlaub...

Tomas, vielen Dank für die Auflistung! Werde die Links morgen mal durchgehen.

Danke! :D
 
hatte ich so verstanden... 56k ist uebrigens Schrott. Schalt k56flex, bzw. V90/91 aus und werd mit sicheren, stabilen 33.6kbps glücklich. Tipp vom Modemfuzzi.
/To
 
Hallo!

Zurück aus dem Urlaub...
Sollte jemand von Euch mal noch einen analogen Internetzugang in Frankreich brauchen: Sehr zu empfehlen ist "www.no-log.org".
Ein Internetzugang ohne große Anmeldung, oder dergleichen...
Gefunden dank targas Liste. Merci!

Jon
 
Zurück
Oben