Cabrio Verdeck el. hdyraulisch 9-3 I Mikroschalter

Registriert
24. Juli 2014
Beiträge
56
Danke
8
SAAB
9-3 I
Baujahr
2003
Turbo
LPT
Sehr geehrte Saabianer,

ich hatte hier mal ein Beitrag über das austauschen der hinteren el. Fensterheber am Cabriolet gelesen. finde aber diesen Beitrag nicht mehr, und denke dass es seit dem Hackangriff vielleicht nicht mehr gibt. Falls noch vorhanden bitte Link mitteilen, falls nicht bitte ich um Info in folgender Angelegenheit.

Ich habe hinten links den el. Fensterheber ausgetauscht. Seitdem funktioniert mein Dach nur noch wenn ich auf die Innenverkleidung von innen drücke. Lass ich los steht alles still. Ein Mitglied hatte mich drauf hingewiesen beim entkleiden auf einen Plastikblock der geklebt ist aufzupassen, was ich ja nicht tat. Denn als ich notierte dass es das geklebte Block ist war es zu spät. Mit der Hoffnung dass es wieder funktioniert habe ich die Verkleidung ein zweites Mal entfernt, Block mit Sekundenkleber bestrichen und wieder aufgeklebt. Problem Dach immer noch vorhanden. Im Moment piepst es ding dong wenn ich jedesmal los fahre. Bevor ich mir die ganze Arbeit mache und die Innenverkleidung zum dritten Mal entferne wollte ich hier mal erfahrenere um Rat bitten.
 
ich mache dir zu heute abend ein foto, wo du drauf erkennen solltest, welcher fehler von dir scheinbat gemacht wurde!
zwischenzeitlich probiere mal wie es sich verhält wenn du deine rückbank/rückenlehne nach vorn klappst.
 
Ja, das Problem mit Verdeckfehler nach Seitenverkleidungs(de)montage hatten wir hier schon mal - ich finde es auch nicht mehr..

Willst du ungefähr so ein Foto machen
2009_0413_171244.jpg 2009_0413_171314.jpg ?
Hat er schon. ;-)

Bis ich das Foto wieder vor Augen kriegte, war mir gar nicht mehr bewusst, wie dicht die Verkleidung doch am Mikroschalter sitzt.
 
hat sich somit ja erledigt!
immer wieder schön wie das forum funktioniert..;-)

pps@patapaya....;-)..:call2::flute:
 
alter Schwede,
Ich komme noch aus einer Zeit in der man mit Spucke und Kaugummi VW Käfer Motoren repariert oder GTI´s schneller gemacht wurden.
Mit dem Mikroschalter werde ich mir das noch einmal genauer anschauen. Weil ich an dem Tag gedacht hatte in einer Stunde ist es ausgetauscht. 3 Stunden später hat meine Kollegen seine Werkstatt geschlossen und ist Heim weil er nicht mehr auf mich warten konnte. Es war ja auch schon Freitag 21:00hr. Wie gesagt bei nächster Gelegenheit werde ich noch einmal die Verkleidung abmachen und diesmal nehme ich mir Zeit. Weil auch die Verkleidung selber nicht mehr so sitzt wie es sein sollte, im Vergleich zum Gegenüber, obwohl ich alle Schrauben und Halter ordnungsgemäß eingepasst hatte. Aber wie gesagt wenn jemand gegen die Verkleidung drückt öffnet das Dach halb, und danach muss man gegen den hinteren Deckel drücken und dann geht es weiter....mann oh mann...

Allerdings sollte man nicht alter Schwede sagen, politisch korrekt wäre es ein lebenserfahrener Mittelskandinavier... :-)
 
Zurück
Oben