Cabrio in der Waschanlage

Registriert
18. Jan. 2009
Beiträge
46
Danke
8
SAAB
9-3 II
Baujahr
2006
Turbo
FPT
Hallo zusammen,
in der Zeitung Touring (Herausgeber TCS, entspricht dem etwa dem ADAC) habe ich den folgenden Artikel gefunden, den ich euch nicht vorenthalten möchte.
Ich persönlich bevorzuge die Handwäsche, dann sehe ich nämlich auch gleich die Kratzerchen die von lieben Parkplatznachbarn manchmal hiterlassen :mad:

Wann wird es endlich wieder schön?????? Ich will offen fahren :smile:

Grüsse aus der nasskalten Nordwestschweiz
Mario
 

Anhänge

  • TCS_Cabrio_Waschanlage.pdf
    364,6 KB · Aufrufe: 120
  • Danke
Reaktionen: 009
Ich persönlich bevorzuge die Handwäsche, dann sehe ich nämlich auch gleich die Kratzerchen die von lieben Parkplatznachbarn manchmal hiterlassen :mad:
Damit du die siehst, wäschst du dein Auto von Hand...?!? Tss, tss...:rolleyes: Schlimmer Fall von Masochismus! :biggrin:
 
Lieber Mario

auch ich warte darauf das dass Wetter endlich wieder besser wird, will die Sonne auf der Rübe spüren!!

Also ich putze Leidenschaftlich gerne Aut, dabei kann ich sehr gut entspannen. Meine Frau meint zwar ich hätte nen Knall da ich das wenn möglich jede Woche mache.

Und nur von Hand und nur mit Regenwasser, so wird es meiner Meinung nach am besten.
Im Winter fahre ich auch schon mal in die Waschstrasse aber nur normales Programm ohne Wachs.

gruß aus dem Rheinland

Christian
 
Also ich putze Leidenschaftlich gerne Aut, dabei kann ich sehr gut entspannen. Meine Frau meint zwar ich hätte nen Knall da ich das wenn möglich jede Woche mache.

... kommt mir irgendwie bekannt vor... ;-)
...aber wenn man es ja so regelmässig macht, dann dauert es ja nicht allzu lange man kann anschliessend mit einem sauberen Cabi noch ausfahren - und das freut doch alle :-)

Danke für die moralische Unterstützung, ciao
Mario
 
Klar dauert das putzen nicht lange weil ist ja kaum :eek: Dreck drauf.

Aber wie du schon sagst mit sauberem :smile: Cabrio ist man(n) lieber unterwegs.
 
Ich halte es da auch lieber mit Handwäsche, trotz der Tipps.

Und vor und nach dem Winter eine Aufbereitung mit Politur und Dachimprägnierung.....

dann fällt die Handwäsche auch leichter...
aber gegen das Wetter nutzt auch das nix :biggrin:
 
Zurück
Oben