Cabrio - Fenster hinten einstellen - wie?

Registriert
11. Juli 2006
Beiträge
46
Danke
0
Hallo!
Bei meinem kürzlich erstanden 97er 900-II Cabrio ist komischerweise zwischen vorderem und hinterem linken Fenster ein ca. 2 mm breiter Spalt.
Im Vergleich zur rechten Seite scheinen die Fenster vo/hi ausserdem ca. 1 cm weiter auseinander zu sein.
Das verursacht zum einen lästige Windgeräusche, zum anderen hätte ich die Kiste zum Winter gerne dicht.
Bei geöffnetem Verdeck ist das hintere Fenster ziemlich "locker", d.h. es schwingt deutlich beim zuschlagen der Tür.
Alle 4 FHs sind elektrisch (gibts auch per Hand?).

An der rechten Seite scheint das hintere Fenster ein wenig "gekippt" zu sein, d.h. der Spalt zur Dichtung wird nach unten hin schmaler. Nicht weiter schlimm aber wenn ich eh am stellen bin, könnte man das auch noch erledigen.

Mein freundlicher Saab-Händler meinte dazu, er würde das hintere Fenster neu einstellen wollen, da das vordere "perfekt sitze".
Als Kostenvoranschlag nannte er mir für eine Seite ca. 200€, da dachte ich, ich probiers mal selbst.:smile:

Nach Demontage der hinteren Sitze und der Seitenverkleidung komme ich nicht so recht weiter. Wenn man den Lautsprecher ausbaut, kann man hinter der Folie bei halb geöffnetem hinteren Fenster einige Schrauben des Fensterhebers sehen.
Kann mir jemand weiterhelfen an welchen Schrauben ich nun stellen muss, um die Position des Fensters zum einen nach vorne und zum anderen ein wenig nach aussen (Neigung) zu verändern:confused:? Wie bekomme ich möglichst elegant die Folie ab und wieder dran?

Gruß
Zentis
 
Leider keine Antwort

habs aber inzwischen selber hinbekommen nachdem ich alles mal auseinandergenommen habe.:cool:
Ist aber leider noch nicht mal im WIS von Saab dokumentiert.
 
Hallo Zentis.

Bin eben auf deinen Beitrag gestoßen, als ich nach Problemlösung für ein Problem bei mir gesucht habe. Es st exakt das gleiche Problem, das du auch hattest. Zwischen vorderem und hinterem Fenster ist ein Spalt und das Fenster wackelt auch und scheint etwas "locker" zu sein. Du hast damals keine Antwort auf deine Anfrage bekommen, es dann aber scheinbar selbst herausgefunden. Auch wenn es schon ein bisschen her ist: Kannst du dich noch daran erinnern, wie du es eingestellt hast? Will mich auch dran machen bei meinem in den nächsten Tagen und wäre froh, wenn ich einen Ansatz hätte, wie ich das Problem am besten angehe.

Gruß
Ikerus
 
Vielen Dank für die Antworten. Da werde ich mich die Tage gleich mal dran machen.
 
Zurück
Oben