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Hallo!
Bei meinem kürzlich erstanden 97er 900-II Cabrio ist komischerweise zwischen vorderem und hinterem linken Fenster ein ca. 2 mm breiter Spalt.
Im Vergleich zur rechten Seite scheinen die Fenster vo/hi ausserdem ca. 1 cm weiter auseinander zu sein.
Das verursacht zum einen lästige Windgeräusche, zum anderen hätte ich die Kiste zum Winter gerne dicht.
Bei geöffnetem Verdeck ist das hintere Fenster ziemlich "locker", d.h. es schwingt deutlich beim zuschlagen der Tür.
Alle 4 FHs sind elektrisch (gibts auch per Hand?).
An der rechten Seite scheint das hintere Fenster ein wenig "gekippt" zu sein, d.h. der Spalt zur Dichtung wird nach unten hin schmaler. Nicht weiter schlimm aber wenn ich eh am stellen bin, könnte man das auch noch erledigen.
Mein freundlicher Saab-Händler meinte dazu, er würde das hintere Fenster neu einstellen wollen, da das vordere "perfekt sitze".
Als Kostenvoranschlag nannte er mir für eine Seite ca. 200€, da dachte ich, ich probiers mal selbst.
Nach Demontage der hinteren Sitze und der Seitenverkleidung komme ich nicht so recht weiter. Wenn man den Lautsprecher ausbaut, kann man hinter der Folie bei halb geöffnetem hinteren Fenster einige Schrauben des Fensterhebers sehen.
Kann mir jemand weiterhelfen an welchen Schrauben ich nun stellen muss, um die Position des Fensters zum einen nach vorne und zum anderen ein wenig nach aussen (Neigung) zu verändern? Wie bekomme ich möglichst elegant die Folie ab und wieder dran?
Gruß
Zentis
Bei meinem kürzlich erstanden 97er 900-II Cabrio ist komischerweise zwischen vorderem und hinterem linken Fenster ein ca. 2 mm breiter Spalt.
Im Vergleich zur rechten Seite scheinen die Fenster vo/hi ausserdem ca. 1 cm weiter auseinander zu sein.
Das verursacht zum einen lästige Windgeräusche, zum anderen hätte ich die Kiste zum Winter gerne dicht.
Bei geöffnetem Verdeck ist das hintere Fenster ziemlich "locker", d.h. es schwingt deutlich beim zuschlagen der Tür.
Alle 4 FHs sind elektrisch (gibts auch per Hand?).
An der rechten Seite scheint das hintere Fenster ein wenig "gekippt" zu sein, d.h. der Spalt zur Dichtung wird nach unten hin schmaler. Nicht weiter schlimm aber wenn ich eh am stellen bin, könnte man das auch noch erledigen.
Mein freundlicher Saab-Händler meinte dazu, er würde das hintere Fenster neu einstellen wollen, da das vordere "perfekt sitze".
Als Kostenvoranschlag nannte er mir für eine Seite ca. 200€, da dachte ich, ich probiers mal selbst.
Nach Demontage der hinteren Sitze und der Seitenverkleidung komme ich nicht so recht weiter. Wenn man den Lautsprecher ausbaut, kann man hinter der Folie bei halb geöffnetem hinteren Fenster einige Schrauben des Fensterhebers sehen.
Kann mir jemand weiterhelfen an welchen Schrauben ich nun stellen muss, um die Position des Fensters zum einen nach vorne und zum anderen ein wenig nach aussen (Neigung) zu verändern? Wie bekomme ich möglichst elegant die Folie ab und wieder dran?
Gruß
Zentis