- Registriert
- 12. Feb. 2004
- Beiträge
- 679
- Danke
- 41
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1988
- Turbo
- FPT
Hallo verehrte Oldi-Gemeinde.
Da ich gerade eh ein bisschen am Basteln bin (unter anderem etwas tiefere (ca. 15mm) und härtere Federung, neue Dämpfer, elektrische Benzinpumpe, Elektro-Kühlerlüfter, Old-Style Felgen aus den 2t-Modellen und Rally Streifen)
ist mir in den Sinn gekommen dem 96 nach 32 Jahren einmal neue Querlenkerbuchsen zu spendieren!
Obwohl diese an sich noch ganz gut aussehen und auch kein Spiel aufweisen würde ich sie ganz gerne tauschen falls der finanzielle Aufwand überschaubar ist.
Nur: Wo bekomme ich sie noch neu und in guter Qualität (PU Buchsen sind in England verfügbar, ich weiß allerdings nicht ob ich das wirklich will).
Zweite Sache: Nach den ganzen vergangenen Aktionen an Lenkung und Radaufhängung will ich die Vorderachse nun endlich anständig vermessen/einstellen lassen.
Allerdings ist mir der werksmäßig vorgegebene (leicht positive) Sturz schon lange unrecht!
Was habt ihr für Erfahrungen diesbezüglich?
Kann ich sagen bei vorgegebenem Sturz lege ich einfach zwei Plättchen unter -> die Kiste hat dann einen Sturz von >-1° und fährt sich in Kurven dann VIEL besser? Oder besser nur ein zusätzliches Plättchen?
Schreibt was ihr an Erfahrungen habt!
Da ich gerade eh ein bisschen am Basteln bin (unter anderem etwas tiefere (ca. 15mm) und härtere Federung, neue Dämpfer, elektrische Benzinpumpe, Elektro-Kühlerlüfter, Old-Style Felgen aus den 2t-Modellen und Rally Streifen)
ist mir in den Sinn gekommen dem 96 nach 32 Jahren einmal neue Querlenkerbuchsen zu spendieren!
Obwohl diese an sich noch ganz gut aussehen und auch kein Spiel aufweisen würde ich sie ganz gerne tauschen falls der finanzielle Aufwand überschaubar ist.
Nur: Wo bekomme ich sie noch neu und in guter Qualität (PU Buchsen sind in England verfügbar, ich weiß allerdings nicht ob ich das wirklich will).
Zweite Sache: Nach den ganzen vergangenen Aktionen an Lenkung und Radaufhängung will ich die Vorderachse nun endlich anständig vermessen/einstellen lassen.
Allerdings ist mir der werksmäßig vorgegebene (leicht positive) Sturz schon lange unrecht!
Was habt ihr für Erfahrungen diesbezüglich?
Kann ich sagen bei vorgegebenem Sturz lege ich einfach zwei Plättchen unter -> die Kiste hat dann einen Sturz von >-1° und fährt sich in Kurven dann VIEL besser? Oder besser nur ein zusätzliches Plättchen?
Schreibt was ihr an Erfahrungen habt!