Bremsen - Bremsscheibensatz

Meine Information ist das nur vorne kein Problem ist mit den Power-Disc, nur hinten geht mit den Power-Disc nicht, vorne und hinten Power-Disc ist auch kein Problem.……

Gruß, Thomas
 
Ne ich meinte das wenn ich vorne Power Disc nehme dann MUSS ich hinten auch Power Disc nehmen, so sagte es mir die Werkstatt
 
Das ist nicht richtig……

Gruß, Thomas
 
Steht auch so in den Unterlagen von ATE, hatte ich da irgendwo gelesen als ich meine auf der VA verbaut habe.
 
In der ABE der ATE Powerdiscs steht nur, dass bei Verwendung an der Hinterachse auch an der Vorderachse Powerdiscs montiert sein müssen.

Mfg Martin
 
Ja siehste das heisst also das ich beides mit Power discs belegen muss
 
Ja siehste das heisst also das ich beides mit Power discs belegen muss
???
Du schreibst in #1, dass du vorn und hinten neue Scheiben brauchst. Du kannst jetzt also entscheiden ob du vorn Powerdiscs nimmst und hinten normal oder überall Powerdiscs. Was anderes sagt dieser Satz in der ABE nicht aus. Es soll einfach verhindert werden, dass die Fahrstabilität durch ein verschieben der Bremsbalance auf die Hinterachse negativ beeinträchtigt wird.
 
Ich bin auf meinem Diesel vorne die Power Disc und hinten die normalen Scheiben von Ate gefahren. Der Tüv hat nie gemeckert. Die ABE sagt, dass es so genutzt werden darf. Lediglich darfst du die Power Disc nicht nur hinten fahren.
 
Siehe Beitrag #21……

Gruß, Thomas
 
Ich bin auf meinem Diesel vorne die Power Disc und hinten die normalen Scheiben von Ate gefahren. Der Tüv hat nie gemeckert. Die ABE sagt, dass es so genutzt werden darf. Lediglich darfst du die Power Disc nicht nur hinten fahren.
Genauso ist es……:top:

Gruß, Thomas
 
Okay dann passt das ja also Danke :-)
 
Zurück
Oben