Bremssättel lackieren

Max

Registriert
12. Feb. 2004
Beiträge
679
Danke
41
SAAB
900 I
Baujahr
1988
Turbo
FPT
Ich bin gerade dabei bin meine Bremsanlage im 900 zu überholen/wieder gangbar zu machen.
In diesem Zug habe ich die Zylinder und die Platte in welcher der Zylinder läuft (Alte Bremse) entrostet und mit Fertan behandelt.

Jetzt brauchen die Teile einen neuen Anstrich.
Nur welchen Lack verwenden?
Einfach 2K Decklack oder tut's der "gute" Temperaturfeste aus der Spraydose ausm Baumarkt?

Kriterien sind sicher die auftretende Temperatur und die chemische Beständigkeit bei Kontakt mit Bremsflüssigkeit.

Was empfehlt ihr?

PS. Suche immer noch einen indirekten Bremskolben für vorne links.
 
Kriterien sind sicher die auftretende Temperatur und die chemische Beständigkeit bei Kontakt mit Bremsflüssigkeit.

Was empfehlt ihr?

PS. Suche immer noch einen indirekten Bremskolben für vorne links.

Na bei Kontakt mit Bremsflüssigkeit hast du aber noch andere Sorgen als die Farbe....

schick mir doch bitte mal was du für einen Kolben brauchst, ich guck morgen mal im Keller.....
 
Ich kann dir hitzefesten Lack von Auto-K empfehlen (aus der Spraydose).

Habe meine Bremssättel damit silbern lackiert, einfach nur 2x dünn aufgepinselt. Das hält jetzt seit einem Jahr ohne auch nur die geringsten Anzeichen von abblättern oder ähnlichem.
 
ich habs mal mit gelb versucht :) -- sah sch**ße aus nach 10tkm:mad::mad:
 
Hammerite (auch ohne Hammerschlageffekt in vielen Farben erhältlich) hat sich bewährt. Auch für den Topf der gerne rostenden Scheiben.
 
Ich hab ein Durchsichtiges Spray von Dupli-Color. Damit gedenk ich die possierliche Gelbchromatierung der vorderen Sättel zu erhalten. Nur hinten? Abbürsten wie besprochen (Horst, auf dein generöses Angebot komm ich gern zurück!), aber dann Bronzelack und das Durchsichtige drüber?? Wohl kaum, die Hitze kommt ja "von innen". . .
 
Zurück
Oben