Hi Männers und Frauens,
habe mir letztes Jahr einen Saab 99 (2.0 mit 101 PS, Baujahr 1981) gekauft. Kurz zur Info: Im Oktober letzten Jahres wurde die Kupplung mit Nehmerzylinder erneuert. Dieses Jahr im Mai wurde an der Leitung zwischen Geber und Nehmerzylinder die Hydraulikleitung neu abgedichtet.
Seit heute habe ich folgendes Problem beim Bremsen. Wenn ich das Auto abbremse fällt das Pedal ziemlich zum Ende des Pedalweges hin kurz durch ( gefühlt so für 0,5-1cm ) bremst dann aber einfach weiter.
Bremse ich das Auto ganz langsam ab entsteht das Problem nicht.
Bremse ich das Auto ganz langsam bis zum Stillstand ab und trete dann erneut das Bremspedal durch fällt es wieder kurz vor Ende des Weges für ca. 05-1cm durch. Danach ist wieder Druck da. Bei dem kurzen "Durchfallen des Pedals" ist ein leichtes Zischen zu hören.
Bis jetzt habe ich im Motorraum den Hauptbremszylinder, die Leitungen vom Hauptbremszylinder weg und die neu gedichtet Leitung zwischen Nehmer und Geberzylinder, sowie den Bremsflüssigkeitsbehälter mit Sicht und Fühlprüfung getestet und keine Undichtigkeit festgestellt.
Bei einer Strecke von knapp 40km konnte ich auch keinen Verlust von Bremsflüssigkeit feststellen.
Ein Kfz-Meister ist das Auto Probe gefahren, hat aber keine richtige Idee. Der ist schon lange im Geschäft und hat sowas noch nicht gehabt.
Hat hier jemand eine Idee?
habe mir letztes Jahr einen Saab 99 (2.0 mit 101 PS, Baujahr 1981) gekauft. Kurz zur Info: Im Oktober letzten Jahres wurde die Kupplung mit Nehmerzylinder erneuert. Dieses Jahr im Mai wurde an der Leitung zwischen Geber und Nehmerzylinder die Hydraulikleitung neu abgedichtet.
Seit heute habe ich folgendes Problem beim Bremsen. Wenn ich das Auto abbremse fällt das Pedal ziemlich zum Ende des Pedalweges hin kurz durch ( gefühlt so für 0,5-1cm ) bremst dann aber einfach weiter.
Bremse ich das Auto ganz langsam ab entsteht das Problem nicht.
Bremse ich das Auto ganz langsam bis zum Stillstand ab und trete dann erneut das Bremspedal durch fällt es wieder kurz vor Ende des Weges für ca. 05-1cm durch. Danach ist wieder Druck da. Bei dem kurzen "Durchfallen des Pedals" ist ein leichtes Zischen zu hören.
Bis jetzt habe ich im Motorraum den Hauptbremszylinder, die Leitungen vom Hauptbremszylinder weg und die neu gedichtet Leitung zwischen Nehmer und Geberzylinder, sowie den Bremsflüssigkeitsbehälter mit Sicht und Fühlprüfung getestet und keine Undichtigkeit festgestellt.
Bei einer Strecke von knapp 40km konnte ich auch keinen Verlust von Bremsflüssigkeit feststellen.
Ein Kfz-Meister ist das Auto Probe gefahren, hat aber keine richtige Idee. Der ist schon lange im Geschäft und hat sowas noch nicht gehabt.
Hat hier jemand eine Idee?