Bremsleuchte hochgestellt

Registriert
20. Feb. 2023
Beiträge
5
Danke
0
SAAB
9-3 III
Baujahr
2009
Turbo
TiD
Hi ihr Lieben,

ich bin neu in diesem Forum, da ich seit einem Monat ein Saab Cabrio Bj. 2009 fahre.
Es mein 5. Cabrio( alles andere Fabrikate) und ich bin begeistert von meinem neuen Auto.

Leider habe ein paar kleine Baustellen die ich noch in den Griff bekommen möchte.
Eine davon ist die Anzeige im Tacho dass die die "hochgesetzte Bremsleuchte " defekt ist.
Die Bremsleuchte funktioniert aber einwandfrei.
Vielleicht habt ihr eine Idee was ich da machen kann.

Danke für die Antworten im voraus
 
Eine davon ist die Anzeige im Tacho dass die die "hochgesetzte Bremsleuchte " defekt ist.
Die Bremsleuchte funktioniert aber einwandfrei.
solche "phantom-meldungen" haben wir am 2008er SC auch - wir ignorieren sie erfolgreich seit 9 Jahren
( irgendwann gabs mal ne neue Batterie - hat aber nix verändert)
 
Hi ihr Lieben,

ich bin neu in diesem Forum, da ich seit einem Monat ein Saab Cabrio Bj. 2009 fahre.
Es mein 5. Cabrio( alles andere Fabrikate) und ich bin begeistert von meinem neuen Auto.

Leider habe ein paar kleine Baustellen die ich noch in den Griff bekommen möchte.
Eine davon ist die Anzeige im Tacho dass die die "hochgesetzte Bremsleuchte " defekt ist.
Die Bremsleuchte funktioniert aber einwandfrei.
Vielleicht habt ihr eine Idee was ich da machen kann.

Danke für die Antworten im voraus
Das einzige was mir dazu einfallen würde wäre mal den Stecker/ Kontakte zu prüfen, ist beim Cabrio ja kein großes Problem, Griff abschrauben, die Spreiznieten rundherum vorsichtig eindrücken und entfernen, Verkleidung entnehmen, dann hast Du freien Zugang ……

Gruß, Thomas
 
Danke für die Infos. Werd mich in der nächsten Woche mal kümmern.

Gruß
Freddy
 
Die Meldung hatte ich bei der Limousine tatsächlich auch gehäuft. Hab dann mal die LED Einheit rausgenommen und tatsächlich leuchteten 2 LEDs etwas schwächer als der Rest.
Hat man im montierten Zustand kaum bemerkt.

Fix neue eingelötet und alles war wieder tutti.
 
Zurück
Oben