- Registriert
- 15. Okt. 2005
- Beiträge
- 2.778
- Danke
- 1.773
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 8893
- Turbo
- FPT
Hallo !
Fahre seit wenigen Tagen wieder meinen 89iger 16S mit 320 tkm auf der Uhr ... immer noch ein super Wagen. Bremst gut (KEIN ABS), alles wie immer.
DANN fiel mir auf, daß beim Ausstellen des Motors und rechtem Fuß auf der Bremse, daß Pedal mit dem Ausstellen SOFORT hart wird - und nach oben kommt. Normalerweise kann man ja mit dem niedergetretenen Pedal noch lange mit Unterstützung ohne laufenden Motor bremsen .. nur mehrmaliges Entlasten und Niedertreten führt zum Verhärten des Pedals.
Wo liegt der Fehler ? Schlauchsystem äußerlich alle in Ordnung, sofort nach Anstellen des Motors ist die Bremskraftunterstützung wieder vorhanden. Mehrmaliges Pumpen etc .. alles o.k..
Hauptbremszylinder defekt ? Austauschen ?
Danke und viele Grüße
Olaf HAGMAN
Fahre seit wenigen Tagen wieder meinen 89iger 16S mit 320 tkm auf der Uhr ... immer noch ein super Wagen. Bremst gut (KEIN ABS), alles wie immer.
DANN fiel mir auf, daß beim Ausstellen des Motors und rechtem Fuß auf der Bremse, daß Pedal mit dem Ausstellen SOFORT hart wird - und nach oben kommt. Normalerweise kann man ja mit dem niedergetretenen Pedal noch lange mit Unterstützung ohne laufenden Motor bremsen .. nur mehrmaliges Entlasten und Niedertreten führt zum Verhärten des Pedals.
Wo liegt der Fehler ? Schlauchsystem äußerlich alle in Ordnung, sofort nach Anstellen des Motors ist die Bremskraftunterstützung wieder vorhanden. Mehrmaliges Pumpen etc .. alles o.k..
Hauptbremszylinder defekt ? Austauschen ?
Danke und viele Grüße
Olaf HAGMAN