Bremsenentlüftungsgerät welcher Adapter passt

Registriert
14. Okt. 2017
Beiträge
478
Danke
116
SAAB
9-5
Baujahr
2006
Turbo
TiD
Ich möchte mir ein Bremsenentlüftungsgerät kaufen! Welcher Adapter passt für den Saab 9-5
 
Ich hab‘ eine Eezibleed, da ist der passende Deckel dabei.
 
Der Deckel müßte ca. 45mm Gewinde haben. Ist auch bei vielen Opel verbaut, und meine 3 Renaults aus den Jahren 2010-2018 haben auch den gleichen Deckel.
 
falsche Baustelle
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank! Das passt am besten! Ich habe jetzt direkt bei Tecpo bestellt!
 
Falls du - wie es bei mir gewesen war - keine dichte Verbindung zwischen dem Aufsatzdeckel und dem Vorratsbehälter hinbekommst: erwerbe einen aus Alu.
Übrigens: wie sieht es bei euch aus, die ihr so ein Teil besitzt? Bei mir ist es so, dass der Silikon(?)-Schlauch vom Druckbehälter zum Aufsatz, wenn ich das Teil ein paar Tage nicht benutze, auf der Außenseite eine feuchte Schicht aus Bremsflüssigkeit hat, die offensichtlich durch das Material hindurch diffundiert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, das kann ich von meinem beides nicht sagen.
Der Deckel muss zwar relativ, aber auch nicht übermäßig fest aufgeschraubt werden, war aber von Anfang an dicht.
Allerdings benutze ich ihn mittlerweile meist ohne eingefüllte Bremsflüssigkeit, weil mir das Umfüllen zu lästig ist und ich das Gerät nicht so oft nutze, dass es sinnvoll wäre, die Bremsflüssigkeit so lange darin aufzubewahren - daher eigentlich nur als eine "bessere" Luftpumpe, wie man sie sich ja durchaus auch mit einem alten Bremsflüssigkeitsbehälterdeckel, einem Ventil und einer einfachen Handpumpe selbst zusammenbasteln kann.
Gut funktioniert auch mein altes System, bei dem ich einen Druckminderer für die Druckluftversorgung vor eine ausgediente Waschmittelflasche und daran den Deckel montiert habe. Die Flasche sollte urspünglich auch als Flüssigkeitsreservoir dienen - aus genanntem Grund aber nicht mehr, allerdings ist die Flasche ein guter Luftvorrat, mit dem man auch eine Weile ohne Anschluss an die Druckluftversorgung "offline" entlüften kann.
1713108803729.png

Für die wenigen Einsätze würde ich mir heute wohl kein solches Gerät mehr kaufen - wo es nun mal da ist, wird's auch benutzt, weil das Hantieren mit dem Druckluftanschluss und Druckminderer entfällt.
 
  • Danke
Reaktionen: jfp
Dieses funktioniert mit Druck auf den Vorratsbehälter perfekt, benötigt nicht mal einen Druckluft-Anschluss, und der mitgelieferte Deckel passt:
https://www.amazon.de/gp/product/B07JFYG63V/
Also das TECPO 300120 (EAN 4251186214132).
https://www.autoteile-werkzeuge.de/tecpo-bremsenentlueftungsgeraet-bremsfluessigkeit-3-l.html
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben