Bremsen, turbo?!

Registriert
20. Jan. 2008
Beiträge
144
Danke
2
SAAB
9-5 II
Baujahr
2010
Turbo
FPT
Hallo gemeinde, mir ist heut morgen ein problemchen aufgefallen, wo ich hoffe es ist nicht zu groß (hab auch ehrlich keine ahnung)...
und zwar: bin losgefahren, alles lief auch einwandfrei, bis ich das erste mal bremsen musste, da ist mir aufgefallen, upps, da fehlt wohl ein wenig die bremskraft, auf der straße noch ein paar mal gebremst, und festgestellt, wenn ich ein kleines stück gefahren bin, war dann die bremskraft wieder da, nur kurz drauf das 2. mal bremsen war wieder ohne, kann mir da jemand helfen???:confused:
des weiteren hab ich bemerkt, das ich seit gestern meinen kleinen turbo etwas mehr höre als sonst, jedoch ist der vorschub wie immer "normal"...
ich hoffe mir kann da jemand schnell helfen...:frown:

gruß jochen
 
Hallo Jochen,

wie fühlt sich das Bremsen denn an? Lässt sich das Pedal normal treten oder geht es schwerer/leichter? Bremsflüssigkeit mal kontrolliert?
 
also das pedal lässt sich auf jeden fall schwerer treten, wenn die kraft fehlt, bei der flüssigkeit ists normal bis sehr viel, mir ist auch grad noch eingefallen, das die handbremse heut morgen sich nicht komplett gelöst hat, erst nach einer weile, nach dem abstellen, wieder losfahren war die aber wieder normal
 
Eventuell ist der Bremskraftverstärker hinüber. Oder der Unterdruckschlauch vom Bremskraftverstärker ist defekt. Diesen würde ich als erstes kontrollieren.
 
ja, den schlauch würde ich auch vermuten, jedoch kann ich nicht sagen/weiß nicht genau welcher das ist, ich vermute der "hartplaste schlauch"
könnte dies auch der grund sein das ich den turbo jetz etwas mehr höre?
ich hoffe es ist nur der schlauch, wobei ich das nicht vermute, denn mich triffts ja immer...
ich schau mal nach dem schlauch
 
so, hab grad geschaut, und er ist zum glück nicht defekt, und ich kann auch defekten verstärkerausschließen...
und zwar, das problem liegt darin, das die jungs die mein motor gewechselt haben gepfuscht haben, da ist bei mir, weiß nicht ob ds normal ist, so eine kupplung zwischen dem gebogenen stück oben zu dem welches dann nach unten geht, und da haben die nur so mit iso-band das festgeklebt. die stelle sah mir schon heut morgen so komisch aus, mit kleber rückständen, naja und das hat sich jetz verschoben, sodass das fast verschlossen ist, bzw der unterdruck meiner meinung nach nicht mehr aufgebaut werden kann...
muss ich mir das wohl zurechtrücken und besser befestigen, bzw befestigen lassen
ich hoffe das ist "nur" das problem gewesen, komm leider jetz sofort nicht dazu...
jochen
 
Würd mich gleich bei der werkstatt beschwehren!die sollen das umsonst richten...hättest du nen unfall aufgrund der fehlenden bremswirkung gebaut,wäre die werkstatt auch am ar*** gewesen...
 
so, hab das am freitag selbst in die hand genommen, hab as stück mal raus genommen, gereinigt und dann mit sekundenkleber (hoch lebe der modellbau^^) zusammengeklebt und dann noch mit hitzeresistentem klebeband umwickelt, und es hält...
nur halt das "zischen" vom turbo ist noch relativ laut, aber das ist unwahrscheinlich hier infos dafür zu bekommen, ihr hörts ja nid..
schau dann die tage mal evtl bei der werkstadt vorbei wenn ich nen termin bekomm
ja, das ist richtig, aber so viel wie die gepfuscht haben, hab ich da kein vertrauen mehr in die

vielen dank trotzdem für die hinweise und hilfen!!!!

Jochen
 
nur halt das "zischen" vom turbo ist noch relativ laut, aber das ist unwahrscheinlich hier infos dafür zu bekommen, ihr hörts ja nid..



vielen dank trotzdem für die hinweise und hilfen!!!!

Jochen

Ich liebe dieses geräusch,wieso willst du es abstellen? Der danke button befindet sich unter meinem post ;D grüße patrick
 
Hallo!
Dieser Werkstatt würde ich aber gehörig den Marsch blasen und zwar ohne Termin.......und dann dürften sie mein Auto wieder so herrichten wie es sich gehört.
Gruß,Thomas
 
Zurück
Oben