Bremsen schwergängig

Registriert
25. Juli 2006
Beiträge
200
Danke
28
Vieleicht hat ja jemand von euch eine Idee. Die Bremsen von meinem 92 CV sind sehr gut laut TÜV. Nur muß ich das Pedal meines Erachtens sehr stark treten. Bremsflüßigkeit wurde schon gewechselt. Der Druckspeicher auch. Ich höre von ihm hin und wieder ein leichtes surren. Das war mit dem alten Druckspeicher nicht. Was kann das sein? Bei meinen anderen 901 habe ich dieses Problem nicht. Es dauert auch etwas ehe die Anzeige im Kombi ausgeht. Danke
 
Vieleicht hat ja jemand von euch eine Idee. Die Bremsen von meinem 92 CV sind sehr gut laut TÜV. Nur muß ich das Pedal meines Erachtens sehr stark treten. Bremsflüßigkeit wurde schon gewechselt. Der Druckspeicher auch. Ich höre von ihm hin und wieder ein leichtes surren. Das war mit dem alten Druckspeicher nicht. Was kann das sein? Bei meinen anderen 901 habe ich dieses Problem nicht. Es dauert auch etwas ehe die Anzeige im Kombi ausgeht. Danke

...schwer ist relativ. deinen angaben nach hast du ja abs. die abs bremse ist im vergleich zu fahrzeugen ohne abs immer ein wenig "fester". das surren ist auch normal - sorgen solltest du dir machen, wenn es nicht mehr surrt - denn das, was du surren hörst ist die pumpe, die den druck in deinem abs druckspeicher aufrecht erhält. und auch die angabe "Es dauert auch etwas ehe die Anzeige im Kombi ausgeht" ist recht vage... ca. 30 - 50 sekunden kann durchaus als normal angesehen werden, wenn der wagen vorher lange genug stand - z.b. über nacht....
 
Zurück
Oben