Bremsen - Bremsen entlüften .... über ABS?

Registriert
22. Juli 2014
Beiträge
11
Danke
0
SAAB
900 II
Baujahr
1995
Turbo
Ohne
Hallo Gemeinde. Habe jetzt die Bremsen komplett erneuert (lassen) aber ich habe wohl noch Luft im System. Fühlt sich ein bisschen schwammig an. Meine freie Werkstatt hat es jetzt das vierte mal probiert, aber keine wirkliche Besserung. Ich habe jetzt gelesen das die hinteren Bremsen beim 900er über die ABS Pumpe entlüftet werden. Ist das beim 900 II (Bj 95) auch so?

Gruß Lutz
 
Nein.
Wie wurde denn entlüftet?
 
sorry
wenn du in einer werkstatt warst, sollten die am besten wissen wie entlüftet wird.

ansonsten das übliche vorgehen u einen blick zu deinen hinteren bremsleitungen ob bj-bedingt noch diese (durchfluss reduzierer?) welchen namen auch immer? verbaut sind.
 
(durchfluss reduzierer?) welchen namen auch immer?
Article : Reduzierventil
PartNo : 4426847
Usage : 1994-1995
Aber die Entlüftungsprozedur wäre doch die gleiche, selbst wenn die verbaut sind?! Oder meinst du, die könnten sich zugesetzt haben? Dann sollte aber auch das Entlüften nicht richtig funktionieren, oder?!
 
Wurden auch die Bremsschläuche erneuert?
 
Nein die Schläuche sind nicht erneuert. Er hat es mit einem Entlüftungsgerät gemacht (sagt er). Die Scheiben (komplett) und Belege und Backen sind erneuert. Er bremst auch. Aber der Pedaweg ist länger als vorher. Wenn ich "pumpe" wird er kürzer. Trete ich einmal ganz doll drauf wie bei ner Volbremsung ist der Pedalweg (gefühlt) kürzer. Leichtes antippen um an rote Ampel zu fahren ist der Pedalweg lang.
Achso, Bremsflüssigkeit wurde auch getauscht-
 
Beim Tausch der Bremsflüssigkeit ist die Werkstatt fürs ordentliche Entlüften zuständig, das ist Teil dieser Arbeit.
Also sollten die das jetzt einfach RICHTIG machen.
 
Naja, wenn die das nicht hin bekommen hilft mir das jetzt auch nix. Ich dachte auch das es da einen Trick gibt, den ne freie Werkstatt nicht unbedingt kennt. Kann ich eigentlich auch zu Opel fahren damit? Bremsen und Chassis ist doch alles Vectra, oder?
 
...und er sagt, dass an JEDEM Radzylinder entlüftet wurde bis keine Luftblasen mehr kamen....?
 
Ja genau. Aber ein meinte das es Modelle gibt wo der höchste Punkt so ungünstig liegt das man den Wagen praktisch hinten höher machen muss. Er hätte sowas mal beim Touran gehabt. Aber Eurer Meinung nach ist das ein ganz normales Vorgehen mit dem Entlüften? Hi re/li vor re/li.
 
ja das hatte ich gesagt. der sattel ist dicht
 
Ja genau. Aber ein meinte das es Modelle gibt wo der höchste Punkt so ungünstig liegt das man den Wagen praktisch hinten höher machen muss. Er hätte sowas mal beim Touran gehabt. Aber Eurer Meinung nach ist das ein ganz normales Vorgehen mit dem Entlüften? Hi re/li vor re/li.

ja nee, iss klar.
Deswegen hat man 1. eine Hydraulik und 2. ein Entlüftungsgerät, sonst könnte man auch keine Berge fahrenasdf
 
Hi re/li vor re/li.
Also ich bin mit Vorne Links, Hinten rechts, Vorne Rechts, Hinten links verblieben.
Die Reihenfolge sollte bei dem System scheinbar keine großen Unterschiede machen, jedoch aber wenn man es manuell mit Pedal und 2 Personen macht ...habe ich gelesen....
(ich bin mit leichten Überdruck auf den Behälter)

Die Werkstatt wird doch wohl nicht irgendeinen anderen Fehler machen? Kann mir das schwer vorstellen mit Entlüftungsgerät schlechte Ergebnisse zu erzielen.
 
Ich war letzte Woche bei ner 3ten Werkstatt. Diesmal bin ich dabei geblieben. Der Geselle hat das Gerät angeschlossen. Druck drauf. Ordentlich laufen lassen. Dann war gut. Bremst wieder tadellos. Nu muss ich los mir von den beiden Vorgängern das Geld wiederholen ..... grmbl.
 
Zurück
Oben