Bremse hängt fest

Registriert
02. Dez. 2006
Beiträge
739
Danke
54
SAAB
900 I
Baujahr
1985
Turbo
Ohne
So, hoffe ihr seid alle gut reingekommen ins neue Jahr! Ich wollte heut morgen das Auto bewegen, aber da ging gar nix mehr!

Ich hab leicht am Hang geparkt, deswegen stand ich beim Abstellen leicht auf der Bremse. Das war vor 3 Tagen. Natürlich habe ich nicht die Handbremse (vorne) gezogen, aber jetzt will sich der Saab trotzdem kein Stück mehr bewegen!

Was tun? ich muss irgendwann mal wieder nach Hause...

Hilfää!
 
"standardproblem" -> suche benutzen (oben mitte rechts)
 
Hallo!


Es kann vieleicht sein, wenn es feucht war, dass es sich eine Rostkruste gebildet hat. Schau dir mal die bremsen an, wenn du Rost findest, sollte kein Problem sein, mit ein bisschen mehr Gas wegzukommen. Mir ist das passiert, nachdem ich im Regen gefahren bin und danach das Auto mehrere Tage nicht mehr gefahren habe. Wenn du kein Rost siehst... lass lieber jemanden ran, der sich auskennt.

Alles Gute!
 
Evtl. sind es auch die Führungen (altes System), die sich verkanntet / blockiert haben. Da hilft evtl. gängig machen....
 
Es war 3 Tage Dauerregen. Ich habs letzendlich mit Rad abschrauben und vorsichtigem "Behämmern" gelöst, im wahrsten Sinne des Wortes. Einfach nur eine Rostkruste.

Ärgerlich, kann man da vorbeugend was machen? Ich krieg meine Garage so schlecht in den Kofferraum...
 
Ärgerlich, kann man da vorbeugend was machen? Ich krieg meine Garage so schlecht in den Kofferraum...
Bremszange runter, alles gut reinigen und gängig machen (Kupferpaste, oder Keramikpaste), dann hälts wieder eine Weile. Nur Klopfen hält nicht lange....
 
Bremsscheibe mit WD40 einsprühen... :-)
 
@raephu22: hör blos auf... :rolleyes: am ende machts noch jemand aus technischem Unwissen! Kids don´t try this at home!
 
Nach Kalifornien ziehen? It never rains in southern California, oder wie?

Wenigstens konnte ich beim unfreiwilligen Radwechsel sehen, dass die Achswellentunnel noch top i.O. sind. Na ja, kleine Freuden halten den Kummer gewohnten Saabfahrer bei Laune...
 
Zurück
Oben