Bremsen - Bremschläuche wechseln

Falls sie Dir die Richtigen geliefert haben, ja.
Ja, Klaus, alles richtig geliefert. Allerdings möchte der Betrieb die beiden Schläuche in den Innenraum hinein nur tauschen, wenn auch die Rückenlehne ausgebaut ist. Das wird mit der Sorge begründet, die Bremsflüssigkeit würde den Lack angreifen. Ich denke, das wäre für einige hier im Forum kein Problem. Aber ich will jetzt auch endlich zum TÜV fahren. Die Schläuche in den Innenraum sind ja noch in einem guten Zustand.
 
Rückenlehne ausbauen ist aber definitiv übertrieben - so sehr kann man gar nicht rumsauen, dass da Probleme entstehen. Aber was will man machen, wenn es die Werke partout so will...
 
Lieber so und offen die Sorge ausgesprochen als nicht und dann gammelt's da im Verborgenen ungesagt doch munter vor sich hin.
 
Wenn es ein CC ist, ist da gar keine Schraube. Oben den Klappmechanismus betätigen, unten die Feder aushängen und aus der Plastnut mit einem Montierhebel raushebeln.
Geht wirklich schnell. Warum man das aber machen sollte beim Wechsel der Schläuche erschließt sich für mich auch nach obiger Begründung nicht. Zur Rückenlehne sind sicherlich 10cm Platz.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 
Nein, ist in dem Fall ein CV.
 
Dann sind es wirklich vier Schrauben. Zwei unten M17 rausschrauben und die beiden hinter dem Schlitz im Leder versteckten Schrauben M10 lösen (aber nicht komplett rausdrehen)
Mir war so als wenn vorher noch die Gurtabdeckung beidseitig abgenommen werden müssen.
Dann kann man die Rückenlehne nach oben vorn rausnehmen.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 
Vielen Dank für die Hinweise, die Rückenlehne habe ich freilich selber auch schon zweimal ausgebaut. Auch ich denke, dass ich die Dinger abgebaut bekommen hätte. Aber ich fasse Bremsleitung nicht an. Zumindest nicht ohne Anleitung. Der Wechsel der vier Schläuche an den Reifen hat mich jetzt 70 € gekostet. Das fand ich für eine Münchner Werkstatt eigentlich ganz vernünftig. Den Rest mache ich später im Verbund mit einer anderen Kleinigkeit. ;)
 
Recht hatta

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben