Bremsen - Bremsbeläge zu dick?

Die haben eine Null zuviel!
Angeblich pasen die zwar trotzdem, die Kompatibilitätsliste find ich aber unplausibel.
 
Wo ist den das Problem. Skandix hat doch alles. Und vom Preis ist doch o.k.
1013314
4906632Bremsbelagsatz Vorderachse
  • Saab 900 (-1993): Modell 1986 bis 1987, Motor alle Benziner mit Turbo
  • Bremsscheibenart: belüftet
27,50
 
Die haben eine Null zuviel!
Angeblich pasen die zwar trotzdem, die Kompatibilitätsliste find ich aber unplausibel.
Nein, die passen nicht.
Übrigens braucht man auch andere Montagesätze, die Bügel sind oft zu kurz und dann passt der Sicherungssplint nicht mehr rein. Oder die alten Bügel weiter verwenden.
 
  • Danke
Reaktionen: KGB
hatte ich mit Absicht gepostet:flute:wollte gerne mal eure Reaktionen sehen:shakehands:
Eigentlich absolut typisch für einen Fred, wieso hat nicht gleich jemand in # 2-4 die richtigen Teile genannt:hmmmm:
Dann wäre das Thema durch....
 
Interessanterweise postet auch Daparto die falschen Bremsklötze, wenn man in die Suche das Girlingmodell eingibt oder auch Baujahr.......komisch, aus meiner Erfahrung ist Daparto ziemlich zuverlässig
 
Die meisten markenübergreifend tätigen Händler ziehen Kompatibilitätslisten heran, die sehr allgemein gehalten sind.
Gleichzeitig baujahr- , modell- und motorspezifisches ist darin manchmal nicht berücksichtigt. Und so kommt es zu falschen Zuordnungen..
 
Oder die hier, wenn nun unbedingt im Internet bestellt werden soll:
https://www.schwedenteile.de/bremsbelaege-vorne-satz-original-saab-9000-turbo-85-87-p-61793.html
zielführend waren die Antworten bis jetzt ja noch nicht so sehr....
aber eine Teile/ Händlerempfehlung ist immer so eine Sache.... Auch der beste freie Teilelieferant vor Ort kann dir auch mal etwas bestellen das nicht der Vorstellung entspricht, der Umtausch ist dann aber vielleicht einfacher.
Fachhändler(!!!!!) vor Ort - Kfz-Schein vorlegen - Entweder die Antwort "Jo, Morgen da." oder aber "Nein, durch uns nicht zu beschaffen."
Das war hier immer die zielführende Ansage :tongue:
 
Zurück
Oben