Bremsen - Bremsbeläge vorne für 96 Zweitakt

Registriert
29. Juli 2012
Beiträge
5.300
Danke
645
SAAB
900 I
Baujahr
1993
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo und guten Morgen,
hat mir jemand einen Tipp, wo ich die Bremsbeläge für die Vorderbremsen her bekommen. S......x hat sie als nicht mehr lieferbar gelistet und auch bei den üblichen Verdächtigen bin ich nicht fündig geworden.
Viele Grüße
Uwe
 
Ich habe meine bei einem Fachbetrieb neu bekleben lassen.
 
Ganz einfach eine Mail schreiben und fragen, die Leute vom Club sprechen auch Englisch.
 
lieber cameo,
die gibts in holland bei Onno Kempink, 120 euro plus versand........fertig aufgenietet oder geklebt.das weiss ich nicht.
 
Vagen hilft wie immer - wird wohl was Grösseres: TÜV hat bemängelt, dass die Bremsleistung nur vorne rechts gut ist, links zu schwach und hinten beidseitig viel zu schwach!
 
...da musst du dann wohl die radbremszylinder an mind. 3 raedern ueberholen und viell. auch neue bremsschlaeuche kaufen......
wann hast Du das letzte mal bremsfluessigkeit getauscht?
 
...da musst du dann wohl die radbremszylinder an mind. 3 raedern ueberholen und viell. auch neue bremsschlaeuche kaufen......
wann hast Du das letzte mal bremsfluessigkeit getauscht?
Danke, die Bremsflüssigkeit ist relativ neu, den vor knapp einem Jahr wurde der Hauptbremzylinder gegen einen Überholten von Onno getauscht. Ich lasse das in der Werkstatt machen, da ich noch in China und anschliessend in Belgien/Niederlande bin. Vagn in DK steht bereit um alle benötigten Teile zeitnah zu liefern!
 
Ergebnis: Bremsbeläge rundrum unregelmässig abgefahren, stellenweise glasig und ein Radbremszylinder undicht.
Bereits bei Vagn rundum neue Beläge und zwei Radbremszylinder geordert. Der Mann ist nicht nur super freundlich sondern auch extrem hilfsbereit!
 
Zurück
Oben