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Hi,
hab´mir einen 85-er Saab 900i zugelegt. Vorbesitzer, erster Hand, wurde 1917 geboren :-)
Stand 6 Monate in der Tiefgarage und natürlich waren die Bremsen fest.
Handbremse ..., alles angezogen.
Alles nicht so schlimm. Hobel abgeholt und ab in das eigene Heim.
Ab auf vier Böcke, Bremsen kpl. und Scheiben hinten ab und incl. Sättel neu gemacht. Ging super.
Dann ab nach vorne. Klötze raus, Sättel gelöst, Scheiben ab, neu Scheibe rein, Sattel dran und "EINEN" Klotz rein. Bis dahin kein Probelm. Natürlich Behälter und Entlüftung auf und Handbremse ab, aber der Kolben ging nicht zurück.
So, Klotz wieder raus, gedrückt und den gegenüberliegenden Klotz rein. Ging wieder super, aber zurück um den anderen einzusetzen, keine Chance.
Hilfe, oder gibt´s eine Trick ?
Gruß Falk
hab´mir einen 85-er Saab 900i zugelegt. Vorbesitzer, erster Hand, wurde 1917 geboren :-)
Stand 6 Monate in der Tiefgarage und natürlich waren die Bremsen fest.
Handbremse ..., alles angezogen.
Alles nicht so schlimm. Hobel abgeholt und ab in das eigene Heim.
Ab auf vier Böcke, Bremsen kpl. und Scheiben hinten ab und incl. Sättel neu gemacht. Ging super.
Dann ab nach vorne. Klötze raus, Sättel gelöst, Scheiben ab, neu Scheibe rein, Sattel dran und "EINEN" Klotz rein. Bis dahin kein Probelm. Natürlich Behälter und Entlüftung auf und Handbremse ab, aber der Kolben ging nicht zurück.
So, Klotz wieder raus, gedrückt und den gegenüberliegenden Klotz rein. Ging wieder super, aber zurück um den anderen einzusetzen, keine Chance.
Hilfe, oder gibt´s eine Trick ?
Gruß Falk