braun-schwarzer "staub" auf räder vorn

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
201
hallo,
ich bin am wochenende ca. 1000 kilimeter mit meinem alten saab900 gefahren. danach bemerkte ich auf den chromradkappen vorn so einen bräunlich-schwarzen staub (abrieb?). kommt der von den bremsen oder ist das reifenabrieb. lösen sich die reifen bald auf. sehe sowas bei anderen autos nicht. wie gesagt, nur vorne.
danke für tipps!
guido
 
bremsbelag und dreck. bremslast vorne weit höher als hinten, von daher
 
Den bräunlich-schwarzen Staub habe ich auch auf den Felgen der Vorderachse. Solange der Wagen vom Gefühl her normal bremst ist das für mich lediglich das Signal, dass der Wagen mal wieder in die Waschanlage muss :00000284
 
Ist völlig normal, einfach nur Bremsstaub. Felgen putzen und schon ist die Sache erledigt... :00000284
 
Zurück
Oben