Brauche mal Auskunft!

Registriert
08. Mai 2010
Beiträge
325
Danke
68
SAAB
9000 II
Baujahr
93
Turbo
Ohne
Hallo Leute!
Kann mir jemand eine Adresse oder Anschrift geben wo ich die Originalen Bremsleitungen hinte rechts und links her bekomme (die kompletten von vorn nach hinten).
Gruss oktron!
 
Hallo !

Danke für die Schnelle Antwort, Hilft mir weiter.
Gruss oktron!
 
Ich habe vor ein paar Tagen beim TÜV in Mainz nachgefragt, wie das mit Kunifer ist.

Die sind grundsätzlich erlaubt, benötigen aber mehr Befestigungen im Vergleich zu den Stahlleitungen. Grund ist die unterschiedliche Steifigkeit und das deshalb unterschiedliche Schwingverhalten.
Stahl: alle 50cm eine Befestigung
Kunifer: alle 30cm eine Befestigung

Grob gesagt: bei Umstellung von Stahl auf Kunifer einfach doppelte Anzahl Befestigungen / Halter.
 
Meine sind nach 20 Jahren noch wie neu. Die, die ich Blödmann selber mit dem Winkelschleifer beim Schlauchschellentausch beschädigt habe wurde mit Meterware und Kupplungsstück repariert. Kosten? Keine 5€.
Ich empfehle also Standartmeterware zu verbauen.
 
Zurück
Oben