Klima - Brauche dringend Hilfe bei der jetzigen Hitze...

Registriert
07. Nov. 2012
Beiträge
1.251
Danke
162
SAAB
9-3 II
Baujahr
2004
Turbo
FPT
...ich habe heute meine ACC testen und neu befüllen lassen. Keine Lecks oder dergleichen.
ABER:
Mein Mechanikus hat festgestellt, dass
1. Die Stromversorgung zum Kompressor getrennt war und
2. allgemein keine Stromversorgung der Anlage vorhanden ist.

Frage: Welche Sicherungen, Relais etc sollte ich vor erreichen des nächsthöheren Paniklevels überprüfen.
Die Kompressorkupplung dreht frei ohne Widerstand.
+++++++++++++++++++++++EDIT+++++++++++++++++++++++++++++++++
Lösung (eigentlich zum Haare raufen):
Ein genialer Gasumrüster hat für die Gasanlage die Masseleitung der Klimaanlage benutzt. Deswegen hat der Vorbesitzer einen Schalter im Cockpit eingebaut, der die Masseverbindung wieder herstellt.
Haben wir beim Übergabegespräch glatt vergessen zu bereden
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
 
Wer sowas macht, gehört direkt gelyncht... was da für Zeit draufgeht, so einen Sch...ß zu finden und rückgängig zu machen... ich mache ja nicht alles an meinen Autos selbst, weil es mir Spaß macht (Ok, inzwischen wenigstens ein bisschen), sondern weil ich keine Lust habe, für den Spieltrieb irgendwelcher Mechaniker auch noch Geld zu bezahlen. Ich würde mal so grob aus meiner Erfahrung schätzen, mindestens die Hälfte aller Eingriffe beinhaltet mindestens eine Verschlechterung gegenüber des originalen Zustandes, und wenn es nur ein abgebrochener Plastikclip ist, der nicht ersetzt wurde. Kein Wunder dass dann irgendwann das Auto als alt empfunden wird und ausgetauscht werden "muss".
 
Kann ich nur so unterstreichen. Wenn meine 9000er mal in der Werkstatt waren, dann war hinterher immer wieder was anderes defekt.
Lag wohl daran, das er mir seit 10 Jahren schon einen anderen Wagen verkaufen will. Aber da hat er sich den falschen ausgesucht. Seit dem mache ich alles selber und wenn es sein muss, gehe ich zu einem anderen Elchprofi.
 
Jetzt, da dieses Thema gott sei dank durch ist, kann ich mich morgen frohen Mutes daran machen den Radio (Becker) einzubauen und die Heckblende auszutauschen.
 
Zurück
Oben