Brauch dringend HILFE.. AERO Schaltpläne

Registriert
08. März 2010
Beiträge
2
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo liebe Saab Spezialisten.... habe einen 2000 9-5 Aero Kombi... habe in abends abgestellt und nächsten tag ging er nicht mehr an. Er dreht aber springt nicht an. ADAC gerufen die haben in zu ATU gebracht zum durchmessen. Es kommt kein Strom an die Zündkerzen. Haben Zündverteiler gemessen der ist i.o. jetzt wissen sie nicht mehr weiter. Sie haben wegen schaltpläne in berlin Saab angerufen die rücken die aber nicht raus. Ich bin 100 km von berlin weg und habe eigentlich keine lust das auto jetzt nach berlin zu schleppen. Hat jemand Schaltpläne oder kann mir weiterhelfen.... Danke

Peter
 
Hallo liebe Saab Spezialisten.... habe einen 2000 9-5 Aero Kombi... habe in abends abgestellt und nächsten tag ging er nicht mehr an. Er dreht aber springt nicht an. ADAC gerufen die haben in zu ATU gebracht zum durchmessen. Es kommt kein Strom an die Zündkerzen. Haben Zündverteiler gemessen der ist i.o. jetzt wissen sie nicht mehr weiter. Sie haben wegen schaltpläne in berlin Saab angerufen die rücken die aber nicht raus. Ich bin 100 km von berlin weg und habe eigentlich keine lust das auto jetzt nach berlin zu schleppen. Hat jemand Schaltpläne oder kann mir weiterhelfen.... Danke

Peter

Als erstes......

HOL DAS AUTO WIEDER DA WEG!!!!!!!!! :eek:

Das die keinen Plan haben siehst du sofort daran das sie versucht haben den Zündverteiler zu messen.....DER HAT GAR KEINEN

Anschließenden tauscht du den Kurbelwellensensor......
 
Ganz schlechte Nachrichten - dein Auto hat keinen Zündverteiler.

Läuft die Benzinpumpe während des Startvorganges -> Wenn nein dann kurbelwellensensor tauschen.

Wenn ja ist vermutlich deine zündkassette tot.

Wenn deine Werkstatt meint den Zündverteiler gemessen zu haben -> andere Werkstatt suchen.
 
Nein meine ich nicht.
 
Ok. Wie hängt dann die Pumpe mit dem KW-Sensor zusammen? Geht die Pumpe nicht mit der Zündung an, noch bevor der Anlasser dreht?
 
Die Pumpe läuft einmal kurz an, danach läuft sie nur wenn der KW Sensor Impulse liefert.
 
Hinweis für die Werksatt - Benzinpumpe ist unter der Rücksitzbank, dort Verschlussdeckel aufmachen und Multimeter mit den Anschlüssen verbinden. :rolleyes:
 
Verdammt - ich hatte die Buchstaben übersehen :rolleyes:
 
also das ist echt finster... Die habe scheinbar noch nie nen Saab gesehen...

Wieso schleppt der ADAC den zu ATU?? Heißt es nicht erste FACHwerkstatt??

Schau mal in die Hilfeliste, vielleicht findest du in der Nähe was besseres...

Gibt aber nur 3 Möglichkeiten:

DI
KWsensor
Benzinpumpe

Und die zu checken ist nicht wirklich schwer...

Gruß Ben
 
Zurück
Oben