Bosch-Nr. Darlington (Ignition Control Unit)

Registriert
31. Juli 2005
Beiträge
2.272
Danke
136
SAAB
9-3 I
Baujahr
2002
Turbo
LPT
Moin!
Kann mir jemand sagen, wie die Bosch-Nr. von folgendem Darlington (das flache Teil, welches an dem fahrerseitigem Stehblech vorne hängt) lauten muß?:
900i 8v, Mj. ´86, 110 PS G-Kat mit BorgWarner Automatik.
Damit ich das mit dem derzeit verbauten Darlington mal vergleichen kann; möchte gerne überprüfen, ob das überhaupt der richtige ist.
Vielen Dank!
Gruß,
Marcus

PS: die Hintergründe könnt Ihr im Thread "Beschaffung Temperaturfühler" nachlesen.
 
Hi!

Sowas kann man auf der folgenden BOSCH-Seite auch einfach selbst ermitteln:
www.bosch-automotive-catalog.com

Habe jetzt mal mit deinen Angaben gesucht und folgende Nummer gefunden:
Schaltgerät Zündung, 0 227 100 137 (bis 08/1988).
Ab 09/1988 dann 0 227 100 147.

Beim Turbo übrigens das gleiche. Es gibt da meines Wissens nur je nach Baujahr Unterschiede, aber die Dinger sind gegeneinander austauschbar wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Gruß,
Erik
 
Vielen Dank!
Habe eben mal gekuckt, aber dort findet die Suchfunktion keinen ´86er 8vi.
Aber das ist schon mal interessant, daß du da was mit der "137" als Endziffer gefunden hast; soweit ich mich erinnere, endet mein Darlington mit "139". Muß ich heute mal vergleichen. Vielleicht ist das ja die Ursache für die ganzen Probleme.

Soeben nochmal die dortige Suchfunktion bemüht, war mein Fehler, jetzt wird besagtes Modell auch gefunden. Aber dort ist nirgends ein Zündgerät aufgeführt. Wo hast du den denn gefunden?
 
Naja, die Unterscheiden bei der Fahrzeugauswahl nicht explizit nach Baujahr, sondern nach Variante. Die Baujahr-Unterscheidung wird dann ggf. in der Auflistung der Ausrüstung gemacht. Eigentlich finde ich die Navigation sehr einfach und logisch, aber hier dann nochmal schrittweise für "Dummys"... :wink:

Du wählst Marke, Modellreihe, Typ und Motornummer aus (Saab, 900I, 900 I 2.0i, B201 KAT) aus. Dann bekommst du 2 zur Auswahl - CDN/USA oder EU/USA. Letzterer ist der richtige, sofern du kein US-Modell hast.

Dann bei Aktionen "Ausrüstung anzeigen" auswählen und dann auf "Motor".

Lesen und verstehen mußt du ab da aber selbst... :tongue:

Gruß,
Erik
 
So, komme jetzt mit der Navigation klar. Hatte über der Liste die einzelnen Baugruppen übersehen, "Motor", "Karosserie" usw.
Demnach ist Zündgerät 0 227 100 139 das ursprüngliche Teil, und alternativ wird ....137 angeboten.
Werde heute mal die Nummern vergleichen.
 
Zurück
Oben