Bosch K-Jetronic

Registriert
23. Mai 2009
Beiträge
188
Danke
16
SAAB
900 I
Baujahr
1983
Turbo
FPT
Liebes Forum

In der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift "Youngtimer" (4/09) gibt es einen Artikel über die Bosch K-Jetronic.
Der Artikel an sich ist nicht überwältigend, aber der Fehlersucheplan für die K-Jetronic erscheint mir noch einigermassen brauchbar zu sein. Überdies wird in besagtem Artikel auf die Website von Bosch Automotive Tradition verwiesen. Auf dieser Website sollen weitere Informationen zur K-Jetronic aufgeschaltet werden.

Dies einfach zu Eurer Information.

Beste Grüsse
Saabthurgau
 
Nostalgie im September - äh Oktober...


Wie heisst's in Eisbärs Link so schön:
"Bosch K- und KE-Jetronic Rund 1,4 Millionen Youngtimer mit K- und KE-Jetronic sind derzeit zugelassen. Rar dagegen sind kompetente Werkstätten. Quelle: Motor Klassik 02/2006"

Schade nur, dass die Bosch K-Jet im alten 8VSaab nur "im Prinzip" gleich mit der K-Jet ist, die von allen anderen Fabrikaten eingebaut wurde. :bawling:
Den verbliebenen 'raren kompeteten Werkstätten' kommt jetzt leider noch die zusätzliche Aufgabe zu, den "kleinen aber feinen Unterschied" zwischen Saab 8V K-Jet und Mercedes, Porsche usw.-K-Jets zu kennen !

Das Ganze erinnert mich an eine Wüste, in der es angeblich zwar (noch) Oasen geben soll, aber die (Saab)-8VKameltreiber müss(t)en diese auch finden... :smile:

Guten Morgen allerseits; in diesem Sinne gilt mein Mitgefühl all den noch verbliebenen Saab 8V K-Jet 'Kameltreibern' hier im Forum - ich war selbst mal einer... - *:wink:*
Hobts me ?
Gerd
 
Zurück
Oben