Sonstiges - Bordcomputer

Registriert
31. Okt. 2010
Beiträge
122
Danke
1
SAAB
9000 II
Baujahr
1996
Turbo
LPT
Hallo,

ich habe in meinem Saab, die alte Uhr mit Info gegen einen digitalen Bordcomputer getauscht. Meine Frage ist, wenn ich die Zündung anmache kommt das Saab Logo nicht macht das was aus oder ist es egal und der Verbrauch pro 100 km schwankt hin und her also geht immer hoch und runter, kann ich das Reseten oder pendelt sich das ein ?

Danke im Voraus
Andi
 
Die einzige mir bekannte Resetmöglichkeit ist, die "R-Taste" etwas länger zu drücken.
Bei einem Fehler eines der Geber des Bordcomputers müsstest du beim Einschalten der Zündung einer "ERR"-Meldung bekommen.
 
IMAG2363.jpg IMAG2362.jpg Es passen nicht alle Bordcomputer in alle Baujahre. In dem einem Bild sind jeh 2 gleiche, daher nicht verwirren lassen. Aber insgesamt sind es 3 verschiedene Anschlüsse auf 2 Bildern.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo
auf dem 2te bild mit 8 pins hab ich meine ist bj 96 und der BC ist auch von einer 96 Any wie meiner
 
Anfangs (nach dem Resetten) schwankt der Durchschnittsverbrauch für eine Weile hin und her , aber pendelt sich im Laufe der Zeit ein. Daher sollte man nicht ständig resetten sondern eher etwas Geduld haben um ihn zuverlässig ablesen zu können.
 
Ok und ich danke dir das wollte ich wiessen DANKE Saab--Fan
 
ich würde ihn auch nicht reseten aber wenn ich das machen würde wie geht das
 
Manuell: R-Taste drücken wie oben beschrieben.
Automatisch: Alle 3000 KM (wenn ich mir das richtig gemerkt habe) läuft das Reset automatisch.
 
Zurück
Oben