Bord Computer defekt beim 9-5

Registriert
12. Okt. 2015
Beiträge
43
Danke
1
SAAB
900 I
Baujahr
1984
Turbo
FPT
Ich hätte die Gelegenheit, für einen schmalen Taler einen 9-5 von 2000 mit 150 PS, also 2.0t, zu bekommen. Der Verkäufer schreibt, dass "Display von Board Computer leider defekt" sei. Braucht man den Bordcomputer überhaupt? Werden damit wichtige Parameter gesteuert, die beim Ausfall des Bordcomputers nicht mehr funktionieren oder kann man den Ausfall sozusagen geflissentlich übersehen? Vom Preis und der Wortkargheit des Verkäufers bei der Angebotsbeschreibung schließe ich auf einen gewissen Wartungsstau. Was wäre da so die Ausschlußkriterien? Letztlich würde ich den Wagen nur als "Zwischenschlampe" fahren, bis meine anderen Schätzchen wieder durchrepariert sind. Allerdings, wie ich mich kenne, würde ich ihn dann doch wohl behalten *seufz*

Gruß, Martin aus Bamberg
 
Klar, wenn man weiß dass und warum man sich auf so ein Auto einlässt, zählt letztlich nur die Betriebssicherheit und 'ne gültige HU. Muss man halt wissen, ob man sich sowas ans Bein binden will, da muss der Taler aber schon sehr schmal sein. Ansonsten kosten besser gewartete Exemplare ja auch nicht die Welt und Hinweise dazu in der Kaufberatung.

Ohne SID fehlen natürlich alle Service- und Warnmeldungen, das Radiodisplay (beim Originalradio) und der Blinkerton - vielleicht sind jauch nur die üblichen Pixelfehler gemeint?
 
Ein defektes Display ? Ernsthaft ? 5 min Arbeit und 50-100€ Einsatz ?

Wenn das ein Ausschluss Kriterium für ein Gebrauchtwagen darstellt dann wäre ein Leasing wohl die bessere Wahl ?
 
Zurück
Oben