Fahrwerk - Bodenfreiheit eurer Autos

Registriert
09. Sep. 2013
Beiträge
571
Danke
170
SAAB
9-3 II
Baujahr
2003
Turbo
T...Turbolinchen
Ich wollte mal fragen welche Bodenfreiheit euer Saab 9-3 II hat.
Bitte mit Angabe des Fahrwerks und der Verspoilerung und Radkombination.

Meiner: Aero, Aero Fahrwerk, Radgröße 225/45 R17

Vorne mitte ca 15cm
Hinter den Hinterrädern 20cm

Mfg Martin

Ps: Ich frage weil ich ein anderes Fahrwerk einbauen möchte. Bzw. Ob meines noch passt, denn 15cm kommt mir schon relativ tief vor.
 

Anhänge

  • 2016-05-25 11.46.01.jpg
    2016-05-25 11.46.01.jpg
    417,1 KB · Aufrufe: 69
  • 2016-05-25 11.45.38.jpg
    2016-05-25 11.45.38.jpg
    452,1 KB · Aufrufe: 68
Also in AT ist das Minimum Serie 110mm, Seit 2013 kann bis auf 80 mm tiefergelegt werden - Allerdings sind die 80 mm bei voller Beladung am tiefsten festen Punkt einzuhalten...
 
Gut zu wissen, danke.
Nur mir kommen 15cm trotzdem sehr tief vor, ich setze mehrmals pro Woche mit dem Frontspoiler irgendwo auf.

Hat jemand mit einem Aero vor kurzem sein Fahrwerk (Federn und Dämpfer) erneuert und könnte mal nachmessen wie hoch dieser ist?

Mfg Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin...hab Serienfahrwerk und 16zoll Serienbereifung..nix Tieferlegung oder so und muss mit meinem Sportcombi schon bei einigen Verkehrsberuhigung langsam und Schräg rüber Fahren sonst kratzt die Lippe vorne ...von daher würde ich nicht mehr als 20mm tiefer legen ! Wenn Überhaupt...bin mit Serie noch ganz zufrieden:top:!
 
Moin...hab Serienfahrwerk und 16zoll Serienbereifung..nix Tieferlegung oder so und muss mit meinem Sportcombi schon bei einigen Verkehrsberuhigung langsam und Schräg rüber Fahren sonst kratzt die Lippe vorne ...von daher würde ich nicht mehr als 20mm tiefer legen ! Wenn Überhaupt...bin mit Serie noch ganz zufrieden:top:!

Und wie tief ist deiner?
Miss bitte mal nach.
Überleg mir auch das Aero Fahrwerk rauszuschmeißen und das normale einzubauen.

Mfg Martin
 
2005er 2.0T Aero Automat
Serienfedern mit Koni-gelb Fahrwerk und 225/40 x 18

Vorne 16 cm ab Unterkante Spoilerlippe.
 
Moin,
Ich hatte meine damalige Diesel Limosine mit H&R Federn tiefer gelegt.
Der Wagen hatte das Aeropaket, also Schweller, Schürzen und Spoiler. Fahrwerk war bis auf die Federn das Standardfahrwerk. Reifen bin Originale 17" im Sommer und 16" im Winter gefahren.
Ich habe nur an der Front mal nachgemessen. Von der Lippe bis zur Straße waren es knapp 125mm.
IMG_20140905_191840.jpg
 
Ich messe auch mal bei meinem Aero nach........

Gruß, Thomas
 
... Problem bei H&R ist die Sacken immer noch nach...!(Ich)Würde lieber Eibach nehmen :rolleyes:!
...aber jeden das seine ..
 
Vo/hi 130/170mm
TX mit Hirschfahrwerk und Cupspoiler vo.
Bereifung: 245/35mm x 19"
 
.. Fahrwerk ist normal Serie kein Sport oder so und normale Stoßstange ohne Lippe ...
...nochmal zu H&r ...will das jetzt nicht schlecht Reden ,kenne nur mehrere Leute die H&r drin hatten wo der Wagen richtig runter kam und mein bester Kumpel hatte auch im Astra H&R ...hat er nach einem Jahr gegen Eibach getauscht weil zu Tief geworden!!...es gibt bestimmt viele die damit Zufrieden sind!
..war nur meine persönliche Meinung :smile:.
 
Vo/hi 130/170mm
TX mit Hirschfahrwerk und Cupspoiler vo.
Bereifung: 245/35mm x 19"

Viel zu tief für meine Bedürfnisse.

@john loc : Das heißt deiner wäre mit der Aero Lippe sogar tiefer als meiner mit Sportfahrwerk???
Komisch.

Dann bleibt mir nur noch übrig ein Höherlegungskit zu kaufen.
Denke da an 15-30mm.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit solchen Kits?

Mfg Martin
 
@Martin...nix Aero Lippe ...nur normale Stoßstange. ..!:ciao:
...leider kein Aero..""nur"Vector...!
 
@Martin...nix Aero Lippe ...nur normale Stoßstange. ..!:ciao:
...leider kein Aero..""nur"Vector...!

Meine ich ja auch so.
Also wenn du die Aero Lippe dran machen würdest wäre er noch tiefer als der Aero mit Sportfahrwerk.
Aber hat der Vector nicht auch eine Verspoilerung?

Mfg Martin
 
..Okay falsch verstanden :rolleyes:...ist so ein kleiner Ansatz und der
ist bei mir vom Vorbesitzer schon zerkratzt muss der schon irgendwo hängen geblieben sein !
..also mir reicht Serie ...:hmpf:!
 
Werde nächstes Monat meinem 9-3 für die Front neue Farbe gönnen, Scheinwerfer kommen auch neu.
Jetzt hab ich natürlich keine Lust mir die Aero Lippe ein paar Tage später wieder kaputt zu fahren.
Falls ich mal umziehe, den Wagen mal in die Halle stelle und nur noch für Schönwetter benutze, oder ihn verkaufe, kommt er wieder tiefer.
Sonst bleibt die Verspoilerung nicht lange ganz, wäre schade drum.

Mfg Martin
 
So……habe auch mal gemessen……vorne 13cm, hinten 19cm, Aero Verspoilerung, H&R Federn 40mm, Aero-Dämpfer, ALU50 mit 225/45-17……ich glaube aber das der Kreuzrahmen unter dem Motor noch etwas tiefer sitzt……

Gruß, Thomas
 
Zurück
Oben