Bluetooth

Registriert
17. Feb. 2023
Beiträge
21
Danke
2
SAAB
93
Baujahr
2002
Hallo an alle, ich habe einen Saab 9-3 bj. 2002 mit dem ICM2, bei den Einstellungen im Radio steht Bluetooth kann aber keine Geräte suchen oder Bluetooth aktivieren, ich habe jetzt online von saab plus ein Bluetooth Gerät bestellt und eingebaut, es verbindet sich mit meinem Handy aber unter den Einstellungen Bluetooth kann ich es immernoch nicht einschalten kann mir da jemanden helfen komme aus Frankfurt.

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Aux einschalten. Das Bluetooth was du auswählen kannst ist für ein Headset. Dafür befindet sich die Antenne im Telefonmodul im Kofferraum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gude, hmm aux hab ich keine Einstellung im ICM2, müsste man das mit tech2 programmieren bzw. freischalten?
 
Habe leider kein tech2, hat jemand das Gerät dazu ?
 
Mir antwortet bis jetzt keiner von denen die in der Nähe sind gibt es vielleicht jemand der mir hier helfen kann bin so verzweifelt
 
Du kannst über Bluetooth keine modernen Handys koppeln vereinzelt kannst du noch das Telefonbuch synchronisieren. Wenn schon den Aux in der Mittelkonsole hast solltest du den Eingang durch Doppeldruck auf CD aktivieren können. Wenn Nachrüstung ohne Aux muss er über Tech freigeschaltet werden.

Gesendet von stoppel mit Tapatalk
 
Du kannst über Bluetooth keine modernen Handys koppeln vereinzelt kannst du noch das Telefonbuch synchronisieren. Wenn schon den Aux in der Mittelkonsole hast solltest du den Eingang durch Doppeldruck auf CD aktivieren können. Wenn Nachrüstung ohne Aux muss er über Tech freigeschaltet werden.

Gesendet von stoppel mit Tapatalk
Danke dir, das weiß ich schon, ich brauche nur jemanden der tech2 hat...

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
 
Von hier zu weit. Hast du auch in die Liste der Werkstätten geschaut? Wie weit weg ist z.B. Bende?
 
Du kannst über Bluetooth keine modernen Handys koppeln vereinzelt kannst du noch das Telefonbuch synchronisieren. Wenn schon den Aux in der Mittelkonsole hast solltest du den Eingang durch Doppeldruck auf CD aktivieren können. Wenn Nachrüstung ohne Aux muss er über Tech freigeschaltet werden.

Gesendet von stoppel mit Tapatalk

Kommt darauf an. Wenn du ein Smartphone findest, das abwärtskompatibel zu den alten Bluetooth-Protokollen/Versionen ist, dann klappts.
 
Von hier zu weit. Hast du auch in die Liste der Werkstätten geschaut? Wie weit weg ist z.B. Bende?
Bende ist nicht so weit weg, habe mal in Frankfurt saab ratzmann versucht zu erreichen ob die auch sowas anbieten ?

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
 
Da hilft wohl nur fragen. Dadurch, dass es Saab nicht mehr gibt, sind ja inzwischen alle freie Werkstätten, die nur noch ihre Kunden haben und nicht mehr einen Konzern, der Vorgaben macht. Ich bin nicht aus der Gegend, Bende hatte ich nur einmal vor Jahren mit zu tun, machte mir damals einen sehr flexiblen Eindruck. Weit weg von den Hochglanzpalästen. Aber vielleicht kann dir hier noch jemand aus dem Frankfurter Raum besser Auskunft geben.
 
Ich habe es hinbekommen Leute das ist das beste vom besten Bluetooth Gerät eingebaut in die Aux stelle, Aux aktiviert mit Tech2 und siehe da du verbindest dein Smartphone mit dem Bluetooth Gerät und es komme so ein sauberer schöner klang ohne kratzen mit dem Transmitter Teil über Frequenzen !
Kann ich euch nur empfehlen !
 
Ist aber nur zum Musik hören, oder?
Zum telefonieren geht es doch nicht oder liege ich da falsch?
Danke!
 
Das ist korrekt. Wobei es eine Variante mit Mikro gibt. Da habe ich jedoch keine Erfahrung.
 
Aber ich ..... mit dem da :bluetooth.jpg
Ist eigentlich für Opel, kann man aber vom Stecker raus klippsen und die Masse suchen und Plus an den Zig-Anzünder....
Hab das Micro an der A-Säulenverkleidung befestigt, ging ganz gut.

Ist grad bei Bezos um knapp € 19,- zu haben :rolleyes:
 
..auch Spiegelgläser ..... €16,- beheizt/asphärisch ..... leg mir welche ins Lager ...die passen auch auf den 2005 9-5 Aero :smile:
 
Hat du bitte auch einen Suchbegriff und/oder Link?
 
Zurück
Oben