Antrieb - Block noch zu gebrauchen?

Registriert
10. Mai 2006
Beiträge
1.895
Danke
224
SAAB
900 I
Baujahr
1991
Turbo
FPT
Moin Gemeinde,

nun haben wir Wasser in Zylinder 4 bei unserem Blauen 2.1i. Die Blöcke gibt es ja nicht so häufig.
Frage an die Wissenden: Ist der noch zu gebrauchen?

Block_21i.jpg
Mir scheinen neben den Dellen auch zu tiefe Riefen auf der Fläche zu sein, gerade vom Wasserkanal links unten in Richtung Brennraum.
Besten Dank für Infos.

Roland
 
Ich würde mir einen anderen suchen.
Was ist denn damit passiert? Eine Zopfbürste trägt doch nicht soviel Material ab?
 
Moin Klaus,

was da passiert ist, ist nicht ganz klar. Das war jedenfalls mal ein 2l-Block, der auf 2,1l aufgebohrt wurde. Da ist wohl noch jemand mit der Schrupfeile drüber gegangen. :confused:

Beste Grüße

Roland
 
:eek:

Ich habe zwar noch einen passenden Block, der steckt aber noch in einem kompletten Schlachter....
Falls Du nichtsAnderes findest ->PN
Viel Erfolg!
 
Danke für das Angebot.
Ich bin noch am Sondieren.

Beste Grüße

Roland
 
Ach was, einfach einen halben Millimeter runterplanen ...
 
Ach was, einfach einen halben Millimeter runterplanen ...

:confused: Ohne Begründung kannst du das aber nicht im Raum stehen lassen. In der Regel muss ja der Kopf schon geplant werden und an den Guss geht nicht jeder ran. Da erlangst du in Summe aber ganz schnell ein Untermaß. Wenn das hier keine optische Verzerrung ist, geht es an dem Block aber ordentlich rauf und runter.
Der Kolben wurden aber auch schon ordentlich gewaschen, so wie der aussieht. Hier wäre auch ratsam den Kolben zu ziehen. Könnte mir vorstellen, dass der unten ordentlich Riefen hat, evtl. verzogen ist und die Ringe bereits klemmen.
 
Moin,

danke für die Beiträge. Ein halber mm dürfte da nicht reichen, eher 5 laut Werkstatt. :confused: Ist vielleicht nicht so gut für die Ventile. :cool:
Aber erfreulicher Weise ergaben sich einige Optionen, von Auto über Motor zu Block. Hatte schon mal jemand erwähnt, dass das Forum ne Wucht ist? :hello:
Und den Umbau auf Sternmotor können wir nachher ja mal diskutieren.

Beste Grüße

Roland
 
Zurück
Oben