Block krumm?

:eek: Mein Beileid.

Der Rumpf verzogen... wenn die Fläche beschädigt ist kann man höchstens noch den Rumpf planen..wieviel es bei 2.1 sein darf kann ich nicht sagen...
 
Nee, Nee... Doctor-D kann und soll weiter operieren ;) Er hatte seine Finger (leider) nicht mit ihm spiel... sonst wärs bestimmt besser geworden :redface:

Und ja... leider wars ne "private" Reparatur...
allerdings lass ich das auch nicht so mir nichts, dir nichts auf mir sitzen... wenn wenigstens die ehrlichkeit da wäre, dass dazu gestanden wird, oder nochmal drüber gesprochen wird, oder so... aber nun so tun, als sei man vom erdboden verschwunden? Hallo schlechtes Gewissen??

@Farbenstern
Nein, der vorige Kopf der auf dem Block drauf war, war ein 2.1er Kopf... der Block ist ein normaler B202... jetzt auch wieder mit passendem Kopf in unserem Cabrio... der 2.1er Kopf wurde bei unserem Cabrio also nicht nochmal verwendet.
 
Hab ich aber auch schon gesehen, daß gnadenlos hartnäckige Dichtungsreste mit Schleifpapier entfernt wurden. Das kann schiefgehen.

[SIZE=-1] Ich habe die mahnenden Worten bis heute nicht vergessen, nehme niemals, aber auch niemals Schleifpapier am Motor, es sei denn Du kannst die Teile abwaschen.
Korunt im Motor ist der Tod !!!:goodnight:


[/SIZE]
 
Hab ich aber auch schon gesehen, daß gnadenlos hartnäckige Dichtungsreste mit Schleifpapier entfernt wurden. Das kann schiefgehen.

Na gut, aber das ist alles andere als professionell....
 
@Pissnelke

Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass die angesprochene Person derartig geschlampt hat, da ich ihn auch persönlich kenne und schon mit ihm geschraubt habe. Natürlich bitter sowas, das will ich nicht in Frage stellen. Ich kann auch sonst keine wirklich Aussage machen was da wie gemacht wurde, nur vorstellen kann ich's mir einfach von ihm nicht! Ich vermute das da irgendwas schiefgegangen ist, worauf er keinen Einfluss hatte und sich das besch... Resultat erst jetzt zeigt.
Wie gesagt....meine 2 Cent.

Aber das mit dem Telefon.........naja......das ist in deinem Falle höchst ärgerlich aber nichts besorgnisserregendes. Ich kenn das von ihm und würde es nicht als bösartig oder feige einstufen. Momentan ist er einfach megaeingespannt und mehr in der Firma als zuhause.
 
Vorsicht mit vorerst unbewiesenen Vorverurteilungen !

@Pissnelke
Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass die angesprochene Person derartig geschlampt hat, da ich ihn auch persönlich kenne und schon mit ihm geschraubt habe. Natürlich bitter sowas, das will ich nicht in Frage stellen. Ich kann auch sonst keine wirklich Aussage machen was da wie gemacht wurde, nur vorstellen kann ich's mir einfach von ihm nicht! Ich vermute das da irgendwas schiefgegangen ist, worauf er keinen Einfluss hatte und sich das besch... Resultat erst jetzt zeigt.
Wie gesagt....meine 2 Cent.
Aber das mit dem Telefon.........naja......das ist in deinem Falle höchst ärgerlich aber nichts besorgnisserregendes. Ich kenn das von ihm und würde es nicht als bösartig oder feige einstufen. Momentan ist er einfach megaeingespannt und mehr in der Firma als zuhause.

"in dubio pro reo" (im Zweifel siehe Wiki...) :smile:
Diesem juristischen Grundsatz verdanke auch ich noch nicht vorbestraft zu sein... (es ging um unerlaubter Waffenbesitz [Schreckschusspistole] zwecks Abwehr eines Riesenrottweilers, der meinen Rocky töten wollte...) ;-(
Gerd B.
 
Aber Du hast zurückgebissen? (War's nicht so das Schreckschuß waffenscheinfrei war? Jedenfalls bis Anno....irgendwas?)

Egal, back to Topic!
 
@ Kevin & Ibizanights

Wir haben ihn ja genauso eingeschätzt, sonst hätten wir ihm ja nicht unser Cabrio anvertraut. Wir haben von Samstagmorgens 11h bis Sonntagmorgens um 7 h mit ihm zusammen durchgeschraubt... danach war der Wagen noch 5 Wochen da... Wenn wir kein Vertrauen mehr zu ihm gehabt hätten, hätten wir den Wagen abholen lassen.
Dass er schwer zu erreichen ist, das wissen wir auch, und wissen auch, dass er eingespannt ist. Aber eine Minute für ne ganz kurze SMS und sei es nur mit "versuch mich nächste woche zu melden" oder sonst was, müsste doch drin sein, nachdem ich ihn seit Tagen mit SMS und PN und versuchten Anrufen schon fast "bombadieret" hab um n Lebenszeichen zu bekommen
!
Es sieht halt nur alles recht seltsam aus, und darüber wollten wir mit ihm sprechen und wissen, was da passiert ist. Vielleicht hat er ja "nur" ne Dichtung 2x genommen, was eigentlich nicht nötig gewesen wäre, weil er hat ja Geld für 3 Kopfdichtungen bekommen. Er hat fürs Planen Geld bekommen und wir haben Öl mit gebracht, und ihm nochmal Geld für weitere 5 lt. Öl gegeben und haben ihm neue Kopfschrauben geschickt, und bei Abholung hat er noch den Vereinbarten Betrag bekommen. Mehr können wir da nicht tun. Im Prinzip war das jetzt alles für die Katz. Da hätte er sich besser zwischendurch nochmal, wie abgesprochen gemeldet und notfalls gesagt, was er nicht hinbekommt und was er noch braucht.

Wir fahren zu ihm, um den Wagen abzuholen. Mir (pingel, was das optische angeht ;)) fällt auf, dass die Haube auf einer Ecke total verschmutzt ist, mit spritzern und was ich, und wollte Sie direkt sauber machen. Zwecks mittel haben wirs dann gelassen. Zuhause, vom Regen sauber gewaschen, sehen wir dann, dass die Haupte total zerkratzt ist. Punkt 1.
Punkt 2: wir wussten, dass im Vornherein der Simmering vom Getriebe geleckt hat, und haben ihn gefragt, ob er ihn noch dicht machen könne. Er hat es uns zugesagt... scheinbar muss der Rand vom Simmering dann im laufe der heimfahrt und in der Zeit von einem Tag rostig geworden sein, was bei der Undichtigkeit und dem siffenden Öl gar nicht hätte sein können. Der schlauch so von der Servo war angerissen und hat über Nacht flecken von 20 cm durchmesser hinterlassen, und das Auto ist von unten, von vorne bis hinten zur stoßstange- "konserviert". Hätte er an dem Ring gearbeitet, wäre dieser doch nicht rostig gewesen, und ihm hätte doch auch der Riss auffallen müssen, vorallem nach 3 Tage Probefahrerei, oder?

Punkt 3: Er sagte, er hätte unser Frostschutz fürs Kühlwasser nochmal verwendet... dieser war rot... meine bessere Hälfte liegt dann unterm auto, und wundert sich sonst was, was der Kopf aufeinmal blaue suppe sifft? Blau? Warum blau? Wir haben doch überhaupt keine blaue Flüssigkeit, bis wir dann gemerkt haben, dass es doch die Kühlflüssigkeit ist. Ich mein, ich finds ja gut, dasser neue genommen hat, aber... warum sagt er dann, er hätte unsere alte nochmal verwendet? Gabs doch nun überhaupt keinen Grund für

Wisst ihr, dass sind alles so mehr oder weniger "Kleinigkeiten" wo es absolut gereicht hätte, und auch vollkommen in Ordnung gewesen wäre, den Mund auf zu machen, anstatt uns im dunkeln tappen zu lassen. Hätte ja sagen können, dass ihm mit der Haube ein Malleur passiert ist, er hätte uns auch sagen können, dass er das mit dem Simmering nicht geschafft hat, und auch, dass er anderen Frostschutz verwendet hat... oder?
Und dann versucht man ihn tagelang zu erwischen, um echt einfach nur mal nachzufragen, und es kommt absolut gar kein lebenszeichen. Da kommt man schon ins grübeln und fängt an, sich zu fragen, was mit dem anderen Kram los ist. Warum ist der Kopf nicht dicht? Warum dieses, warum jenes. Fragen, die wohl erstmal unbeantwortet bleiben. Im prinzip muss man sagen, dass es schon schade um die Arbeit und die Zeit und die Nerven ist, die wir sowie natürlich auch er reingesteckt hat. Wir können uns nicht vorstellen, dass mit dem Kopf was ist, eigentlich auch nicht, dass er mit der abdichtung geschludert hat, daher war ja auch anfangs die Frage wegen dem eventuell krummen Block, aber da dass ja eigentlich nicht sein kann, wie wir ja jetzt festgestellt haben, was ists dann?????? Verdammt.. Irgendwas stimmt nicht, und wir haben alle Schwierigkeiten uns nicht verarscht zu fühlen... und den schaden haben wir oben drein....
(sorry, hab mich was gehen lassen, musste aber irgendwie raus:frown:)
 
Schon verständlich. Ich kann mir nur vorstellen, dass was beim planen vom Block was nicht geklappt hat. Müßig darüber zu spekulieren. Wird wohl schwer festzustellen sein. Ich habe nur über dritte gehört (!), dass er drei verschieden Köpfe ausprobiert haben soll und das alles irgendwie keine befriedigende Ergebnisse gebracht haben soll, bis wohl der letzte gepasst hat. Aber wie gesagt, ich möchte hier nicht vorgreifen oder Gerüchte in die Welt setzen, die sich dann als falsch herausstellen! Jedenfalls sol da 'ne Menge Arbeit drin stecken.

Wie dem auch sei. Ich habe auch Probleme ihn ans Telefon zu bekommen.
Ich würde euch gern aneinander vermitteln, aber wie schon gesagt.....
Zumal ich als Dritter gern beide Versionen von einander unabhängig hören würde. Mir liegt nämlich viel daran, dass es hier zu keiner Schlammschlacht kommt, was ich mir bei euch beiden aber nicht vorstellen kann!

Also, stay tuned!
 
Es steckt mehr wie nur ne menge arbeit drin... daher um so rätselhafter für mich, dass es jetzt mit diesem resultat geendet hat. Mehrere Köpfe hat er ausprobiert (daher auch die Kohle für die drei Dichtungen... hätte auch im notfall noch Geld für ne fünfte oder ne zehnte bekommen ;)) Ich denke mal, dass ALLE davon ausgegangen sind, dass es jetzt gut ist, aaber... ist es nicht... und das hätte auffallen sollen können müssen oder was auch immer.
Er war selbst auch im Zweifel, ob er den Wagen hinbekommt oder nicht... da hätte er im Zweifel dann vielleicht eher sagen sollen, dass er es nicht hinbekommt... So oder so... wir haben jetzt einen "schööönen" langen Winter, um nochmal einen Motor fertig zu machen... gezwungener maßen :frown:

Ich kann auch nur hoffen, dass er sich doch noch meldet in den nächsten Tagen damit wir wissen, was nu da schief gegangen ist und uns nicht noch nen affen an der Fehlerquelle suchen.
 
Ist echt n Hammer! Ich hoffe für dich, das es am Ende irgendwie gut ausgeht.

Ich muß aber aus meiner ganz persönlichen Erfahrung sagen, daß ich selber auch schon solche Erlebnisse hatte vor kurzem. Mit Mechnikern/Werkstätten, bei denen ich davon ausging, daß es sich um absolute Profis handelt, mit Meister und allem Schnick und Schnack. Nett waren sie auch und zuvorkommend, aber als die Sache in die Hose ging war auf einmal Funkstille und am Ende bleib ich drauf sitzen!

Geht keiner ans Telefon, das kommt mir sehr bekannt vor! "Der is grad auf Probefahrt", und das 3 Tage lang, jaja! und so!

Jaah, ich bin momentan auch echt gut drauf, was dieses Thema angeht!
 
@sedan 900 was war denn bei Dir das Problem?
 
@Kevin
ja, der Kopf wurde geplant. Dachte, als Du geschrieben hattest "...dass was beim planen vom Block was nicht geklappt hat." hättest Du es eventuell vielleicht verwechselt, und meintest den Kopf ;) von einer blockplanung weiß ich nämlich nichts.
@Sedan_900: na, da weisst Du ja am besten, wie wir uns fühlen... das doofe ist nur, dass ich nach wie vor nicht dran glauben mag....
 
By the way... (sorry für das Doppelpostig)

Was kann es sein wenn:
a) das Schaltschloss nicht mehr funzt
b) Rückwärsgangläuchte nicht angeht beim Rückwärtsfahren
Ist da nur n Kabel ab? Liegts am Gestänge? Am Getriebe? An keine Ahnung was? Sind das Fehler die eine Ursache haben, oder...?
 
Wir haben von Samstagmorgens 11h bis Sonntagmorgens um 7 h mit ihm zusammen durchgeschraubt... danach war der Wagen noch 5 Wochen da...
:confused: :confused:


Abgesehen von den 5 Wochen Standzeit:

WAS habt Ihr von Sa 11:00 bis So 7:00 überhaupt daran getan ?

In DIESER Zeit müsstest Ihr doch den ZK zumindest demontiert und angesehen haben, die Teile hat man doch spätesten nach 2 Schrauberstunden in der Hand??

Welche Diagnose habt Ihr/hat "er" denn dann gestellt:
Dichtung defekt, Kopf krumm, Risse im Kopf, Ventilsitze defekt? Dichtungsfläche des Blocks defekt?

DANACH hätte man doch klare Entscheidungen treffen können,
im Zweifelsfall z.B. einen besseren Kopf suchen um diesen PROFESSIONELL instandzusetzen.


:confused: :confused:
 
Zurück
Oben