Block 900i, behalten oder Altmetall???

Vielleicht ist "Anders" "Besser"

ssason schrieb:
Besser?
...und warum sollten wir sagen das du nicht so schreien sollst???

Denk Dir nix dabei...
Gerüchteweise hab ich mir sagen lassen das die Fertigungsqualität (Tolleranzen, Material) früher besser war. Sicher ein Punkt.
Andererseits ist die Entwicklung, siehe z.B. Mitsubish Lader in den "neueren" Modellen, fortgeschritten.

Vielleicht ist "Besser" in diesem Zusammenhang ein relativer Begriff.
Die Frage was grundsätzlich anders ist, ist vielleicht zielführender ;o)
Vielleicht ist Anders besser oder Besser anders:p :p :p
Viele Grüße
Martin
 
Metalldetektor schrieb:
Wegen den vielen Satzzeichen? sollte es nicht "prä-GM" heißen (83er)?


Ich hatte vergessen das Wörtchen "Vorzüge" in Anführungszeichen zu setzen.....

@orca ich denke mal das deine "Gerüchteküche" zu dem Thema sehr kurze, schwarze Haare hat??

Ob es zwischen den -83 Blöcken und den späteren noch weitere Unterschiede gibt weiß ich nicht.....
Was ich wohl weiß ist das die Kurbwelle, samt Pleul mal geändert wurde, wenn ich mich recht entsinne von ´85 auf ´86.

Hatten die ersten 16Vs den Anlasser eigentlich auch noch unter dem Krümmer??
 
Selbstverständlich,bis einschließlich Modelljahr 84 Anlasser unten;egal welcher Kopf oder Vergaser.
 
hft schrieb:
Selbstverständlich,bis einschließlich Modelljahr 84 Anlasser unten;egal welcher Kopf oder Vergaser.


Hatte ich denn mit der Jahres Angabe bzgl KW,Pleul änderung recht??
 
Intimes

ssason schrieb:
Hatte ich denn mit der Jahres Angabe bzgl KW,Pleul änderung recht??

Nun kurzes schwarzes Haar. Stimmt schon.
Ist das nun Voodoo mit den "alten Kisten"?
 
orca6 schrieb:
Nun kurzes schwarzes Haar. Stimmt schon.
Ist das nun Voodoo mit den "alten Kisten"?


Na Voodoo denk ich mal nicht, aber wenn du nun mal einen 83er turbo hast und den Motor wechseln musst/kannst/willst dann gehört da ja wohl auch wieder so einer rein....oder nicht? :) Ausserdem, wenn du einen späteren Motor einbauen willst muss der Kabelbaum im Motorraum ja auch teilweise geändert werden (Anlasser auf der falschen Seite....)
 
Zum Thema "früher ist besser"

Zitat zu einer Frage ob man einen 8V Bj 83 (wenn ich mich nicht irre)

"Das Auto ist werksseitig NICHT bleifreitauglich ausgeliefert worden.
Auf Bleizusätze kann nur verzichtet werden,wenn das Fahrzeug nach 87 einen neuen Zylinderkopf bekommen hat.
Der Betrieb älterer Motore mit ausschließlich bleifreiem Kraftstoff führt zu erheblichem Verschleiß an Ventilen und Sitzen (hab ich ausprobiert).Bleizusatz ist bei längerfristiger Betrachtung der günstigste Weg.
Wenn das Auto längere Zeit ausschließlich mit Bleifreiem Kraftstoff betrieben wurde,unbedingt Ventilspiel prüfen."

Wirklich nix gegen ältere 900er, aber immer teuren "Bleizusatz" beim tanken zufügen wäre mir zu lästig.
 
Bezieht sich eigentlich nur auf Saugmotoren,es gibt keinen 8v Turbomotor von 84 oder Früher,der noch keinen neuen Kopf bekommen hat.
 
Bezieht sich eigentlich nur auf Saugmotoren,es gibt keinen 8v Turbomotor von 84 oder Früher,der noch keinen neuen Kopf bekommen hat.

Wie jetzt ?!? Meiner auch ?? Hat aber doch noch gar keinen gelben Punkt... oder bekam den nicht jeder "neue" Kopf ?
 
Zurück
Oben