Block 900i, behalten oder Altmetall???

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Moin,

habe im Keller noch nen Block (inkl KW und Kolben von einem 900i "gefunden"

Was meint ihr, behalten, oder doch zum Altmetall geben??

Habe auch noch einen Block vom turbo, den werd ich auf jedenfall mal behalten.....
 
Geb mal das BJ an, ist evtl. aussagekräftig...;)
 
turbo9000 schrieb:
Geb mal das BJ an, ist evtl. aussagekräftig...;)


lol.....

Ich habe da einen grünen Motorblock vor mir liegen, ist aufjeden Fall vom 900er da 3. Riemenscheibe.
Er hat/hätte aber den Anlasser noch unter dem Krümmer.

Oh, moment, es könnte doch ein turbo Block sein....ich seh gerade das er eine Öffnung unter dem Krümmer Richtung Ölwanne hat, das müßte doch die Öffnung für die Turbolader Rücklaufleitung sein, oder??
 
Mach ein Bildche ;)
Die Kenner sehen das dann auf den 1. Blick.
Ist aber noch ein 8V oder? (bei der Farbe)
 
Oder man wirft halt einen Blick auf die Motornummer...
 
klaus schrieb:
..falls man sie unterm Rost findet
Schmirgelpapier macht sie besonders gut sichtbar (wenn man weiß, wo man schmirgeln muß :D ;) )
 
Jaja.....hier die Bildchen

Na dann mal los........

Die Motornummer lautet: 1255157
 

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Oh weh...
Verschrotten ;)
Edit: das ist nicht die Motornummer. Die sollte eigentlich eingeschlagen sein und zwar, wenn ich mich nicht irre direkt oben am Übergang zu ZK auf dem rechten Bild links oben (oder wars auf der anderen Seite..)
 
behalten bis der schrottwert steigt ;-)
 
turbo9000 schrieb:
Oh weh...
Verschrotten ;)
Edit: das ist nicht die Motornummer. Die sollte eigentlich eingeschlagen sein und zwar, wenn ich mich nicht irre direkt oben am Übergang zu ZK auf dem rechten Bild links oben (oder wars auf der anderen Seite..)


och mit ein bischen Bremsenreiniger ist der doch wieder wie neu.....dann vieleicht noch mal die Kolbenringe fetten......:p

Wie war das noch mit "Flugrost".........
 
ssason schrieb:
och mit ein bischen Bremsenreiniger ist der doch wieder wie neu.....dann vieleicht noch mal die Kolbenringe fetten......:p
Da sag nochmal einer Saabfahrer seien keine Optimisten :D
 
ist auf jeden fall ein 83er turbo.
Offensichtlich revisionsfähig,viele gibt`s davon nicht mehr.
 
hft schrieb:
ist auf jeden fall ein 83er turbo.
Offensichtlich revisionsfähig,viele gibt`s davon nicht mehr.

@ssason: dann mach ihm doch mal ein angebot ;)
 
Na also, da hast Du doch Deinen Abnehmer ;)
 
Blöde Frage

Hallo zusammen!

Alle Welt ist von der Übernahme von Saab durch GM wenig begeistert
Lopez-Effekt und so...
Stimmt schon.

Aber (!), was macht einen 83 Turbo Block zum besseren Motorblock im Vergleich zu späteren Jahren abgesehen davon, das es zunehemd weniger davon gibt?:confused:




Gibt es außer Sentimentalität echte Vorzüge / Eigenschaften?:confused: :confused:

Viele Grüße
Martin
(hoffentlich sagt jetzt keiner "schrei nicht so"):p
 
orca6 schrieb:
Hallo zusammen!

Alle Welt ist von der Übernahme von Saab durch GM wenig begeistert
Lopez-Effekt und so...
Stimmt schon.

Aber (!), was macht einen 83 Turbo Block zum besseren Motorblock im Vergleich zu späteren Jahren abgesehen davon, das es zunehemd weniger davon gibt?:confused:




Gibt es außer Sentimentalität echte Vorzüge / Eigenschaften?:confused: :confused:

Viele Grüße
Martin
(hoffentlich sagt jetzt keiner "schrei nicht so"):p


Besser?

Aber die Position des Anlasser macht ihn im Vergleich zu den späteren Bj. doch, na sagen wir, "anders"...... :-)

Um die Vorzüge von "Post-GM" Motoren zu erläutern reiche ich den Staffelstab gerne an hft weiter.....;)

und warum sollten wir sagen das du nicht so schreien sollst???
 
Wegen den vielen Satzzeichen? sollte es nicht "prä-GM" heißen (83er)?
 
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